Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

:D Herrlich, diese Ironie in jedem dieser Posts. :) :great:
 
Soooo nach ner kleinen Stärkung muß ich leider melden....
"Nein Sir! Kopf ist immer noch kaputt, Melde gehorsam... verstand wird noch vermisst!":D

Dann auf! Ausschwärmen und suchen - MARSCH MARSCH! :twisted:
 
Dann auf! Ausschwärmen und suchen - MARSCH MARSCH! :twisted:

ach... du bist zu spät:D Der verstand wurde in zwischen (wenn auch nicht mehr in einwandfreien Zustand) geborgen und konnte an mich zurück gegeben werden.
Danke Kameraden:D
 
Wieso ist der Thread hier eigentlich gepinnt?... :D
 
gibt es einen wichtigeren?

Gruß,
matthias

crybaby.gif
..... Nein. :D
 
wikipeter schrieb:
Bedeutsamkeit hängt vom Kontext ihrer Interpretation ab. Sie bezeichnet die Wichtigkeit eines Objekts gegenüber anderen Objekten in einem bestimmten Zusammenhang. Je größer die von Menschen wahrgenommene Wichtigkeit von etwas ist, desto mehr schenken sie diesem Objekt ihre Aufmerksamkeit und Beachtung. Was in einem Kontext relevant ist, kann in einem anderen also unwichtig sein. Bedeutsamkeit ist individuell und subjektiv deutlich unterschiedlich.
Quelle

Demnach muss dieser thread gepinnt sein =)

Habedieehre A.Tobi
 
Das hab ich so nie gesagt! ;)

Greetz :)
 
Kann sein :
Klingt zwar jetzt komisch aber ich glaube so ganz die ultimative Kontrolle über den thread hat nur Backstein :D
und natürliche unsere [schleimmodus] Mod/halb-götter mit der Schaffenskraft.[/schleimmodus]:rolleyes:

Habedieehre A.Tobi
 
naja sind ja auch 10% finderlohn weg=) oder hast du ihn selbst geborgen?
Ne er wurde mir per UPS gebracht... Anscheinend gabs da aber einen unfall beim transport.:rolleyes: :D
Kann sein :
Klingt zwar jetzt komisch aber ich glaube so ganz die ultimative Kontrolle über den thread hat nur Backstein :D
uhh ja, mein ziel ist erreicht, "Ich bin der OT König!":D
Aber "kontrolle" ist das falsche wort.... des ist eher ein Schulbus voll musikern und keine sitzt am Steuer!:D
(Warum auch??? Fahren ist langweilig, ich komm lieber nach hinten unsinn machen....;) )
 
Oh Gott.... ich muß leider denn bereich des wahnsinns verlassen und euch was merkwürdiges erzählen.

Ich hab mir neue Saiten bestell und warte nun drauf (morgen hoffentlich), weil meine "ollen" schon 4 Monate oder so alt sind.
irgendwann war der Klang wech und es war schon "wiederlich" zu spielen/hören.
Aber nun beim üben (12Takt Blues Schema) klingen die saiten irgendwie irre geil.....

Werd ich irre oder hab ich nun "Vindätsch" Saiten???:screwy: :D
 
Hi Peter,

geht mir auch so, auf so schönen alten Saiten - am besten noch auf einer Sperrholzgitarre die knarzt, fühle ich den (Folk)Blues am besten. Das erinnert einen halt an die uralten Aufnahmen von Robert Johnson, Leadbelly, Lightnin' Hopkins, Big Bill Broonzy und wie sie alle hiessen.

Folkblues auf einer silbrig klingenden Martin macht keinen Spaß :rolleyes:

Greetz :)
 
Werd ich irre oder hab ich nun "Vindätsch" Saiten???:screwy: :D
Ist es nicht einfach so, dass jeder Stil auch in Deinem Gedächtnis seinen eigenen Klang hat. :confused:
Mag ja sein, dass auf Deiner Gitarre der Blues mit alten Saiten ganz nett klingt und mit neuen viel zu höhenlastig.
Und umgekehrt andere Stile mit muffigem Saitenton nicht so toll sind.
 
Ist es nicht einfach so, dass jeder Stil auch in Deinem Gedächtnis seinen eigenen Klang hat. :confused:
Das wirds wohl sein:great:
Tatsächlich klingt es im moment für mich "dreckiger" aber ich mags und stell mir "meinen Blues" auch so vor.
Allerdingst gehst meinem Bruder im moment auch so.... und der "zupfelt grade nur so vor sich hin"...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben