Akustikplanung

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Hallo zusammen. Ich baue gerade weiter an meinem kleinen Projektstudio, habe mir jetzt Abhörboxen gekauft und denke über die Akkustik des Raumes nach. könnt ihr mir vielleicht helfen, was die nötige schalldämpfung etc angeht? und wo ich die Boxen plazieren soll? (hab so monitorständer) wär echt nett, danke. Hab das Bild von meinem Zimmer hochgeladen, es ist sehr auf die proportionen geachtet worden.
Es soll eben eine möglichst gute umgebung zum aufnehmen und abhören entstehn. Und nicht allzuteuer. Achja, die Wände sowie die Decke sind aus Beton.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zimmer2.bmp
    39,8 KB · Aufrufe: 170
Für die Raum Dämmung gibt es hier einen interessanten Thread:

Raum Dämmen Links

Gruß Dime! :)
 
Sry für die newbiefrage, aber dämmen bedeutet doch gegen schall dämmen, dh, dass man außen nicht soviel jört, aber ich will vorallem die raumakustik verbessern...
 
Okay danke...das mit der Dämmung hab ich soweit verstanden...jetzt wär nur noch etwas zu aufstellung des Tisches und der Boxen nett...
 
Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben