Akustikplanung

von therisenevil, 19.05.07.

  1. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.05.07   #1
    Hallo zusammen. Ich baue gerade weiter an meinem kleinen Projektstudio, habe mir jetzt Abhörboxen gekauft und denke über die Akkustik des Raumes nach. könnt ihr mir vielleicht helfen, was die nötige schalldämpfung etc angeht? und wo ich die Boxen plazieren soll? (hab so monitorständer) wär echt nett, danke. Hab das Bild von meinem Zimmer hochgeladen, es ist sehr auf die proportionen geachtet worden.
    Es soll eben eine möglichst gute umgebung zum aufnehmen und abhören entstehn. Und nicht allzuteuer. Achja, die Wände sowie die Decke sind aus Beton.
    Danke schonmal im Vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Für die Raum Dämmung gibt es hier einen interessanten Thread:

    Raum Dämmen Links

    Gruß Dime! :)
     
  3. therisenevil

    therisenevil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.05.07   #3
    Sry für die newbiefrage, aber dämmen bedeutet doch gegen schall dämmen, dh, dass man außen nicht soviel jört, aber ich will vorallem die raumakustik verbessern...
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
  5. therisenevil

    therisenevil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.05.07   #5
    Okay danke...das mit der Dämmung hab ich soweit verstanden...jetzt wär nur noch etwas zu aufstellung des Tisches und der Boxen nett...
     
  6. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 21.05.07   #6
    Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry! ;)
     
mapping