akustisches instrumental

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
so hier ma mein erstes instrumental seit langem.
Findet ihrs zu langweilig oder zu kurz? oder beides :D
Kommentare bittö
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • trvemental.gp4
    21,3 KB · Aufrufe: 206
von der idee her echt nicht schlecht, aber irgendwie sind mir das manchmal etwas zu seltsame klänge, ich weiß auch nicht:screwy:
 
welchen teil meinst du? :D
 
die 2. gitarre spielt manchmal etwas nich so ganz passende sachen finde ich, aber vllt empfinde auch nur ich das so
 
also die idee ist wirklich interessant, aber ...

Die 2. Stimme passt nicht immer wirklich zur 1. (dynamisch und klanglich nicht) [aber wie gesagt (NICHT IMMER) also ab und zu passt es schon].
Dadurch fehlt es natürlich etwas an Harmonie.

Die 1. Stimme würde ich auch nochmal überarbeiten (ab und zu gibt es seltsame wendungen, nun gut...könnte man natürlich als progressiv bezeichnen :D), dann kann daraus echt was sehr tolles werden


Also selten wird ein Song gleich zu Anfang gut, deswegen sollte man einen Song immer weiter überarbeiten, bis man wirklich völlig das gefühl (hmm, klingt ganz gut...gut genug?) los ist und man einfach nur noch denkt GEIL...WOOOOOOOW
 
vll könntet ihr mal ein paar takte nennen, bei denen euch das aufgefallen ist. das würde mir sehr weiterhelfen :)
 
also ich finde die gesamte 2. stimme BIS zum schlagzeugeinsatz passt nicht, dann treten immer wieder einzelne passagen auf
 
Ich finde komischerweise das passt ganz gut,auch die 2. Stimme, nur das Schlagzeug (Doublekicks in nem klassischen Stück?) Aber sonst gefällt mir das sehr gut, mach weiter so^^
 
GuitarKnight schrieb:
Ich finde komischerweise das passt ganz gut,auch die 2. Stimme, nur das Schlagzeug (Doublekicks in nem klassischen Stück?) Aber sonst gefällt mir das sehr gut, mach weiter so^^
ich wollte halt ma was neues ausprobieren ^^
 
jop die idee ist gut, aber natürlich noch nicht vollendet, deswegen nicht aufgeben, wie gesagt, daraus kann was echt geiles werden.

AUßER du willst rio-,avantgarde-prog machen :D dann lass es so
 
ja so ein bisschen prog war eigtl schon so angedacht ^^ vll so n bisschen wie opeth aber nicht zu stark angelegt
 
!!!!!!!!!


Opeth Ist Kein Prog !!!!!!!!!!!!!


!!!!!!!!!!


:D
 
Hm, also klar, in der Musik ist alles erlaubt, aber irgendwie finde ich nicht, dass nur weil es an einer Stelle schief klingt, es direkt als Prog einzuordnen ist...
Und auch nicht als Jazz oder alles andere, was sich etwas ausserhalb der Klangklischees befindet.

Warum?
Ganz einfach:
Das Ganze scheint mir nicht ganz konsequent verfolgt worden zu sein.
Bis zum Takt 10 klingt die 2 Spur schlüßig und ist stets konsonant mit der anderen Spur.
Nur in Takt 11 spielt die 2 Spur etwas, was so gar nicht in das harmonische Schubladendenken (einfach nur dissonant, und einfach total arhythmisch) passt, und genau deshalb finde ich des auch gar nicht mal so gut...

Also mein Vorschlag zur Verbesserung:
Entweder komplett die 2 Spur ändern, oder nur Takt 11 und dann aber so, dass es auch gut harmoniert bzw. konsonant ist.

Noch was: Warum zum Teufel war in diesem ganzen Thread niemand in der Lage, dem Threadstarter mal den Takt zu sagen???!!!
 
hmm...eigentlich klingt es wirklich seltsam und unpassend.

... aber nachm 3. mal hören find ichs sau klasse ! Es ist ultra meditativ auf sone gewisse Weise ^^ ... auch besagter Takt 11 klingt sehr nett, nach n paar Mal hören .

ich find das ganze ding eigentlich ziemlich gut. Aber ich frage mich ob die Dissonanz beabsichtigt war =) ... jedenfalls hat es dadurch ne ganz spezielle Atosphäre und wenn es Absicht war, dann ist es einfach nur genial !

lg strongtone
 
Also ich versteh nicht was hier alle haben .. ^^
Ich finde auch grade diese scheinbar "unpassenden" Teile sehr gut.
Deswegen stimme ich jetzt einfach mal voll mit Strongtone überein.
Hat irgendwie was östliches. Find ich :D ..
Also: :great:


mfg,

Alastor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben