Akutische Lieder für 2 Gitarren

  • Ersteller lamodus
  • Erstellt am
L
lamodus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
18.03.08
Beiträge
91
Kekse
17
Hallo
Kennt jemand geil klingende, einfache akustische Lieder für 2 Gitarren. Evtl. noch ein bisschen getrommele dazu.

Wir spielen beide ca. seit 1 Jahr.

Also wenn ihr was habt, oder kennt, nur her damit.

Auch akustische Coverversionen von bekannten Lieder sind in Ordnung. Es sollte halt einfach Noten oder Tabs geben dazu.

Gesang geht auch, wenn ein Gitarrenpart eher einfach ist. Halt so, dass man dazu singen kann.

Richtung so Rock/Pop.

danke für die hilfe.

gruss
 
Eigenschaft
 
kennt keiner was?
 
hm vllt angel von judas priest??
 
warum gehst du für akkustische lieder zum e-gitarren forum??

hmm wie wärs mit liedern von tenacious d?
Da gibts ein paar geile mit 2 Akkustikgitarren.

Dann wär natürlich noch Rise Against empfehlenswert zb Hero of War oder Swing life away.
 
no one knows ist halt ein bass dabei, ohne klingt das vermutlich nich so toll
tenacious d wäre was, ziemlich einfach zum spielen, aber zum singen ist das teilweise noch ziemlich schwer..

hero of war tönt noch gut.. werd ich mir mal anschauen.
 
wenn dir hero of war gefällt dann guck dir von rise against auch mal everchanging an da gibts auch ne akkustik version die is ziemlich schön. is aber glaub ich nur eine gitarre wenn ich mich grad recht entsinnen kann. hmmm

ja stimmt der jack black geht stimmlich schon immer ziehmlich ab... das is nicht so leicht nachzumachen
 
geil is auch whiskey in the jarr diese version von thin lizzi oder so. kommt richtig cool mit 2 akkustik das haben wir auch schon mal unplugged gespielt so
 
emily von from first to last kann ich absoulut nur empfehlen !
 
Hier eine Version von Wish you were here, die lediglich mit 2 Gitarren gespielt wird:

Waters&Clapton
 
Rolling Stones - Dead Flowers
http://www.youtube.com/watch?v=_ki2daAPp_k

Und jetzt komm mir nicht mit "da ist Bass dabei"! Ich hab das selber schon oft genug mit einem Kumpel gespielt, einfach nur mit zwei Akustikgitarren bewaffnet. Einer spielt die Akkorde und kann dabei singen und der andere macht die Fills drüber. Es ist einfach und es macht auch noch Spaß. :)

Dann gibt's halt noch diverse andere Sachen die einfach wären... Anbieten würde sich zum Beispiel Wonderwall von Oasis (da braucht man glaub ich ein Kapodaster) oder Knockin' On Heaven's Door... Bob Dylan ist generell eine gute Adresse...
Wenn ihr des Zupfens mächtig seid könntet ihr euch auch mal Patience von Guns N' Roses ansehen, ansonsten Sachen von Led Zeppelin wie Going To California, Tangerine, Friends, That's The Way... Und wenn man Lust und Zeit hat kriegt man wahrscheinlich auch eine ordentliche akustische Version von Over The Hills And Far Away hin.

Ihr müsst natürlich auch selber aktiv werden, weil die meisten (bekannten) Lieder eben auch Klavier-Begleitung oder im besten Fall einfach nur eine E-Gitarre im Hintergrund haben, die dann Verzierungen spielen. Ihr solltet einfach mal rumprobieren, vielleicht ist der Akustik-Sound auch bei der Klavierspur ganz geil. ;)

Grüße,
Sephris
 
Die ruhigen Dire Straits Songs sind zwar recht anspruchsvoll, aber seeeeehr schön, z.B. 'Where Do You Think You're Going'.
 
Blind Guardian - The Bard's Song
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben