Akutische Lieder für 2 Gitarren

von lamodus, 12.05.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. lamodus

    lamodus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.05.09   #1
    Hallo
    Kennt jemand geil klingende, einfache akustische Lieder für 2 Gitarren. Evtl. noch ein bisschen getrommele dazu.

    Wir spielen beide ca. seit 1 Jahr.

    Also wenn ihr was habt, oder kennt, nur her damit.

    Auch akustische Coverversionen von bekannten Lieder sind in Ordnung. Es sollte halt einfach Noten oder Tabs geben dazu.

    Gesang geht auch, wenn ein Gitarrenpart eher einfach ist. Halt so, dass man dazu singen kann.

    Richtung so Rock/Pop.

    danke für die hilfe.

    gruss
     
  2. lamodus

    lamodus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.05.09   #2
    kennt keiner was?
     
  3. TrueMetalHead

    TrueMetalHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.08
    Zuletzt hier:
    12.04.13
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    121
    Erstellt: 13.05.09   #3
    hm vllt angel von judas priest??
     
  4. SNUMeN-Gary

    SNUMeN-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    129
    Kekse:
    413
    Erstellt: 13.05.09   #4
    warum gehst du für akkustische lieder zum e-gitarren forum??

    hmm wie wärs mit liedern von tenacious d?
    Da gibts ein paar geile mit 2 Akkustikgitarren.

    Dann wär natürlich noch Rise Against empfehlenswert zb Hero of War oder Swing life away.
     
  5. DarkJiN

    DarkJiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.09   #5
  6. lamodus

    lamodus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.05.09   #6
    no one knows ist halt ein bass dabei, ohne klingt das vermutlich nich so toll
    tenacious d wäre was, ziemlich einfach zum spielen, aber zum singen ist das teilweise noch ziemlich schwer..

    hero of war tönt noch gut.. werd ich mir mal anschauen.
     
  7. SNUMeN-Gary

    SNUMeN-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    129
    Kekse:
    413
    Erstellt: 13.05.09   #7
    wenn dir hero of war gefällt dann guck dir von rise against auch mal everchanging an da gibts auch ne akkustik version die is ziemlich schön. is aber glaub ich nur eine gitarre wenn ich mich grad recht entsinnen kann. hmmm

    ja stimmt der jack black geht stimmlich schon immer ziehmlich ab... das is nicht so leicht nachzumachen
     
  8. Major J

    Major J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Plauen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
  9. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 14.05.09   #9
  10. SKA0T

    SKA0T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.09
    Zuletzt hier:
    14.12.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  11. SNUMeN-Gary

    SNUMeN-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    129
    Kekse:
    413
    Erstellt: 14.05.09   #11
    geil is auch whiskey in the jarr diese version von thin lizzi oder so. kommt richtig cool mit 2 akkustik das haben wir auch schon mal unplugged gespielt so
     
  12. DarkJiN

    DarkJiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.09   #12
    emily von from first to last kann ich absoulut nur empfehlen !
     
  13. Broken_Dread

    Broken_Dread Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    29.08.18
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    850
    Erstellt: 15.05.09   #13
  14. legumo

    legumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    22.04.13
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Telgte
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 15.05.09   #14
    Hier eine Version von Wish you were here, die lediglich mit 2 Gitarren gespielt wird:

    Waters&Clapton
     
  15. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.439
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    668
    Kekse:
    14.423
  16. Sephris

    Sephris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    5.07.11
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 15.05.09   #16
    Rolling Stones - Dead Flowers
    http://www.youtube.com/watch?v=_ki2daAPp_k

    Und jetzt komm mir nicht mit "da ist Bass dabei"! Ich hab das selber schon oft genug mit einem Kumpel gespielt, einfach nur mit zwei Akustikgitarren bewaffnet. Einer spielt die Akkorde und kann dabei singen und der andere macht die Fills drüber. Es ist einfach und es macht auch noch Spaß. :)

    Dann gibt's halt noch diverse andere Sachen die einfach wären... Anbieten würde sich zum Beispiel Wonderwall von Oasis (da braucht man glaub ich ein Kapodaster) oder Knockin' On Heaven's Door... Bob Dylan ist generell eine gute Adresse...
    Wenn ihr des Zupfens mächtig seid könntet ihr euch auch mal Patience von Guns N' Roses ansehen, ansonsten Sachen von Led Zeppelin wie Going To California, Tangerine, Friends, That's The Way... Und wenn man Lust und Zeit hat kriegt man wahrscheinlich auch eine ordentliche akustische Version von Over The Hills And Far Away hin.

    Ihr müsst natürlich auch selber aktiv werden, weil die meisten (bekannten) Lieder eben auch Klavier-Begleitung oder im besten Fall einfach nur eine E-Gitarre im Hintergrund haben, die dann Verzierungen spielen. Ihr solltet einfach mal rumprobieren, vielleicht ist der Akustik-Sound auch bei der Klavierspur ganz geil. ;)

    Grüße,
    Sephris
     
  17. Maladjez

    Maladjez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.08
    Zuletzt hier:
    4.10.10
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rock City Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 15.05.09   #17
    Die ruhigen Dire Straits Songs sind zwar recht anspruchsvoll, aber seeeeehr schön, z.B. 'Where Do You Think You're Going'.
     
  18. TieKai

    TieKai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.09
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    379
    Erstellt: 16.05.09   #18
    Blind Guardian - The Bard's Song
     
Die Seite wird geladen...

mapping