"chillige" Lieder

  • Ersteller WhyNotMusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
WhyNotMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
11.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute

Ist n ziemlich gutes Forum hier;)

Mein Problem;
Wir gehen manchmal mit Kollegen an den See und dann ist es einfach schön wenn man Lieder spielen die erstens alle kennen und auch mitsingen können. Daher bräuchte ich einfache, gut singbare und bekannte Lieder die so in Richtung Rock (auch n bissschen Pop) gehen, vielleicht Balladen (oder in Richtung Bob Marley)?

Ich hab zwar ne E-Gitarre aber ne Akkustische könnte ich mir auch organisieren (die E-gitarre mitsamt Verstärker und Kabelwirrwar mitnehmen möchte ich eigentlich nicht:D)

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Tagchen,
empfiehlt sich wohl jedes Lied, das auch am Lagerfeuer gespielt wird.

z.B. Die hier.

Grüße
 
Oasis - Wonderwall
Phantom Planet - California
Eagle Eye Cherry - Save Tonight
Ärzte - 1/2 Lovesong


Sonst, kommt halt ganz auf dein Können an, vllt auch JackJohnson.
Kannst dir natürlich auch sonstige Rockklassiker aussuchen und die begleiten mit Akkorden. Das sind so die,die mir spontan einfallen.
:)!
edit : ich werde echt langsam :D der link über mir, fasst es zusammen und ist noch vielfältiger ;)
 
Charlie Winston - Like a Hobo
das kommt immer gut
 
Vielen Dank für die Vorschläge, es sind ein paar wirklich gute auf den Listen....

Noch eine kleine Frage;

machen diese Lieder auch alleine etwas her, also nur die Gitarre? Weil nur die Akkorde machen noch kein Lied....:)
 
Weezer - Island In The Sun

Aus die Maus :D
 
Foo Fighters - Big Me
Weezer - island in the sun
dann was von den Chili peppers
und Bob marley :D
 
Mit Beitrag #2 war "damals" bereits alles erledigt. Deshalb mach ich hier :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben