Einfache Lieder (Tabs) ?

von s?sse1985, 13.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s?sse1985

    s?sse1985 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.06
    Zuletzt hier:
    13.02.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #1
    Hallo ! Ihr könnt mir ja sicherlich hier weiterhelfen. Mit eurem könner wissen! :) Also ich bin gerade mit Guitarre Spielen angefangen. Natürlich suche ich jetzt im netz Lieder die mit Tab´s sind oder eben mit Noten wie (c,g, a usw.)aber eben Lieder die wirklich einfach sind , wo man nicht schon unbedingt erfahrungen haben muss? Klasse wäre es auch wenn die Lieder bekannt sind in richtung Pop . Danke euch schon mal für eure super hilfe mfg die süsse
     
  2. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 13.02.06   #2
    Hallo süsse1985,

    falls dir die Funktion 'Suchen' schon mal aufgefallen ist, gib dort einfach ein paar Stichwörter wie Tabs, Noten, einfache Lieder, Anfängersongs ein und dann wirst du bekommen, was du willst.

    Ansonsten kann ich dir aber raten, dir die Frage zu stellen, 'Was gefällt mir?' und dann den Titel des Liedes bzw. der Artistname so in Google einzugeben:

    "ARTIST SONG TABS"

    Aber nicht zu schwer sind wohl Sachen wie Blink 182, Green Day und Nirvana - vorwiegend Punkrock. Bei Pop bin ich da leider gerade überfragt, welches Lied man locker weg spielen kann - aber die oben genannten Bands kennt man wohl auch von den Charts ;)

    Patrice
     
  3. schmied

    schmied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    nun Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Und warum schreibst du alles so prollhaft dick und fett? Und liegt es an meiner Leseschwäche, dass ich das kaum entziffern kann?

    Die Suchfunktion ist wirklich Goldwert. Oder einfach ein paar Seiten zurückblättern. Da haufen sich auch solche Threads.

    edit: keiner hat es gesehen! *g*
     
  4. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 20.02.06   #4
    Es gibt wirlich schon genug solche Threads... Trotzdem meine Empfehlung:
    Dredg - Penguins in the Desert
    Deftones - My Own Summer (Shove It)
    Deftones - Engine N° 9
    Puddle of Mudd - She Hates Me
    Korn - Blind

    sind finde ich ganz gut für den Anfang, da sie relativ einfach sind und motivieren!:great:
     
  5. _23_

    _23_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.02.06   #5
    Ja, Geschichten von Nirvana sind wirklich nicht schwer :D dann gibts noch Sachen wie Cat Stevens - Father and Son oder son Kram, bei denen man einfach die Akkorde spielen muss, gut zu ueben! Undn bisschen spaeter ist vielleicht Eric Clapton mit Cocain ganz interessant
     
  6. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    768
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.02.06   #6
    es motiviert am meisten wenn man was spielt was man selber schön findet ;)

    guck einfach immer nach ob du die tabs spielen kanns wenn dir n lied richtig gut gefällt guck einfach nach den tab's manchmal ist das garnicht so schwer wie es sich anhört ;)


    Oasis - Wonderwall
    Nirvana - Polly


    Red Hot Chili Peppers - Californication <- guck dir tabs genau an und benutzt alle deine finger ;) denn bass part spielste am besten nicht mit

    das solo ist auch n gut wenn du ein paar monate länger spielst
     
  7. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 23.02.06   #7
    White Stripes - 7 nation army
     
  8. Prozac

    Prozac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    6.04.16
    Beiträge:
    594
    Ort:
    In den 80s, also am Rande des Wahnsinns!
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    2.689
    Erstellt: 23.02.06   #8
    Uriah Heep - Lady in Black find ich auch nich so schwer :)
     
  9. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 23.02.06   #9
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.02.06   #10
    Die Frage ist 10 Tage alt, das Forum wimmelt von Anfängersongthreads....und die Tablinkliste im Tabforum ist unendlich... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping