Riffs/Songs für Anfänger

R
Risto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
14.09.08
Beiträge
63
Kekse
0
Hi Jungs!

Um gleich zum Thema zu kommen, ich spiele seid 2-3 Monaten jetzt e-gitarre (geilstes hobby was es gibt so nebenbei!!), habe seid 1 1/2 monaten unterricht beim privatlehrer, übe halt nach noten und so.

zuhause spiel ich dann halt auch gerne mal lieder, nur ich komme da nicht so recht vorwärts, mir fallen keine guten mehr ein.

rhcp kann ich viele das ist schon ein bisschen zu einfach, bin jetzt z.b. bei know your enemy, also so einfache riffs bisschen powerchords dazwischen.
kann auch schon die soli von californication, smells like teens spirit und bin grad bei dani california.
aber ich will was neues, nich nur immer den rhcp kram wenn ihr versteht was ich meine ;)

kennt ihr nicht so lieder wo es solche einfachen riffs gibt, die leicht zu spielen sind und sich gut anhören, nich zu schnell aber auch nich zu langsam ?

vielleicht sogar noch 1-2 leichte soli, weiß in letzter zeit echt gar keine lieder mehr =(

wäre sehr nett!
cHr!z
 
Eigenschaft
 
Versuch mal Highway to Hell von AC/DC mit Solo :D
Sollte fürs erste reichen ;)
Gruß Despi
 
Versuch mal rise against

die rhythmus gitarre immer Power chords allerdings schwere Rhtymen als bei Blink 182
und die Lead guitar is ganz nett
wird oft mit pentatonik tonleitern gearbeitet.
ansosnten kann ich dir alles von metallica ans herzlegen :D

Master of pupptes ist super :)
Allerdngs is das solo unmöglich :D
 
hey danke für eure antworten schonmal!

also desperados ac/dc hör ich zwar gern, find die sehr geil aber spiel auf gitarre eher so neueres zeug also acdc und sowas such ich jetzt nich soo.

magtisch danko jones is sehr geil, hab ich erstmal gleich paar lieder geübt, sehr einfach, leider nur powerchords meistens.

und yo darkjin von metallica spiel ich auch schon bisschen was, enter the sandman das intro kann ich und master of puppets geht auch klar.
rise against hab ich auch schon oft versucht zu spielen, das ding bei denen ist immer das deren lieder ganz schön schnell gespielt werden.
spiel z.b. auch zur zeit the hell song von sum41 oder fallen leaves von den talents.
sowas in der richtung such ich halt.

eher so alternative/punkrock.

aber danke leute!
 
jah hell song kann ich acuh bis auf das solo :)

enter sandman is auchs ehr cool kann ich auch, der beste opener *.*

mh alternative .. fat lip macht laune is aber auch nicht schwer

oder was hälst du von self esteem macht auch einfach laune zu spielen
aber ich steh jah eh vor einem ähnluchen Problem siehse mein theard :D

deswegne schu ich in deinen rein vllt gibts hier jah anhaltspunkte für mich :)
 
hmm wenn du chili peppers magst kann ich dir under the bridge empfehlen - gute übung für rythmus
und is auch ein wenig anders als das typische chili peppers zeugs :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben