Al Jarreau gestorben

Ich habe es auch gerade gelesen, der nächste Musiker aus der Generation der Helden meiner Jugend... :(
Anscheinend hatte er sich mit seinen 76 Jahren zuviel zugemutet, auf wikipedia ist die Rede von einem Krankenhausaufenthalt wegen Erschöpfung seit letzter Woche.
https://en.wikipedia.org/wiki/Al_Jarreau
Al Jarreau wirkte auf mich nicht nur als großartiger, sondern zugleich als äußerst sympathischer Künstler.

R.I.P, Al

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
image-1106093-860_poster_16x9-qoru-1106093.jpg


http://www.spiegel.de/kultur/musik/al-jarreau-ist-tot-a-1134237.html

Al bei wiki

Mann, 76 ist doch kein Alter zum sterben ... :(

Ich hab ihn Ende der 70er live in Frankfurt erleben dürfen - und es war wirklich ein Erlebnis.
Was er mit seiner Stimme so alles "anstellen" konnte.
Seine LPs habe ich damals in Dauerschleife gehört ... "Glow", "Looking To The Rainbow", "We Got By" ...
Danke für diese wunderbare inspirierende und damals für mich so "innovative" Musik!
Da werde ich heute mal wieder "Looking To The Rainbow" rauskramen ... Take Five ... Your Song ... und und und ...

R.I.P., Al ... und grüße ...
 
Oh! R.I.P., Al... :(

...*traurig & fassungslos
 
Nie ein Jazz Freund gewesen - aber Weather Report oder Al Jarreau fand ich toll ...

Ein toller und mitreißender Sänger!

Jazze in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Traurige Neuigkeiten. RIP Al Jarreau.
 
Auch ich muss zugeben, bin jetzt kein großer Jazzfreund. Aber Al Jarreau ist mir natürlich ein Begriff. Ein großer Künstler ist von uns gegangen.
 
L was for lover
and one of my favourite singers!

2017 macht da weiter wo 2016 aufhörte.:(




edit:
gerade gesehen:
OP: Al Jarreau ist tot.
x Person(en) gefällt das.
<skurril>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn sowohl für seine Jazz- als auch für seine Funk-Nummern geliebt. Ein erstklassiger und vielseitiger Stimmkünstler, der ein großes Repertoire an Gesangstechniken beherrschte, Vokalakrobatik aber immer im Dienste des Songs einzusetzen vermochte.

R.i.P. :mad:
 
Ruhe in Frieden!
 
Oh Mann - wieder hat sich einer meiner Jugendidole verabschiedet ...

Habe ihn das letzte Mal Live vor einigen Jahren in Nürnberg in der Meistersingerhalle gehört; ja er war nicht nur ein großartiger Künstler, sondern auch - wie bereits geschrieben - ein sehr sympathischer Musiker mit Herz.

Die Glow-LP lege ich immer einmal wieder Sonntag morgens zum Frühstück auf; sie hat zwar schon jede Menge Kratzer, aber irgendwie ein Ritual, das ich brauche ...

Das macht mich gerade traurig ...

wolbai
 
Hallo,

...gerade eben mitbekommen: Al Jarreau, der große amerikanische Jazz- und Popsänger ist heute verstorben. Ich bekam Kontakt zu seiner Musik über einige Chortranskriptionen seiner wahrhaft atemberaubenden Vokalkunststücke, wie z. B. Blue Rondo alla turk. Meine Güte, was war das eine unglaubliche Arbeit, der Vorlage gerecht zu werden...



Hier als Sänger in "Spain":



Was Al Jarreau mit seiner Stimme anstellen konnte, war unglaublich. Ich habe seinem Gesang oft atemlos zugehört.
Vielen Dank für so viele großartige Musik. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Is nicht wahr :eek:
Naja, er war auch nicht mehr der Jüngste. Aber seine Stimmkunst hat mich lange begleitet, dazu diese warme, unglaublich facettenreiche Stimme und sein Lächeln.
Ja, sehr sehr schade. R.I.P. Al.

Edit: Danke für diese Spain-Version.
 
Mit dem Album "Heart’s Horizon" hat sich Ende 80er eine neue Musikwelt für mich eröffnet. Eine Mischung aus Pop und Jazz. Pop-Jazz. Ich kannte zwar schon Sade und Shakatak, aber dieses Album hat mich besonders beeindruckt. Ich habe danach dann alle seine anderen Alben zurückverfolgt und alle späteren dann natürlich auch. Von Frankfurt aus habe ich ihn dann auch 3-mal live gesehen und gehört. Danke für tolle Musik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin sehr traurig!

Einer meiner Lieblings Songs von Al - hier mit Larisa:

ROOF GARDEN


Diesen Song benutzen wir sehr häufig bei uns im Studio für das Einsingen der Sänger/innen.


R.I.P. Al!

Topo
 
Zuletzt bearbeitet:
der ganze legendäre Gig :great:



RIP
 
Es reißt nicht ab. :(

Al Jarreau, danke für Deine Musik und für die Inspiration. Deine Stimme bleibt unvergessen!

Ruhe in Frieden,
McCoy

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte noch anfügen, dass mit Al Jarreau so viele gute Musiker zusammen gearbeitet haben, die so viel in die gemeinsam kreierte Musik eingebraucht haben, und dass ich dank Al Jarreau so viel mehr Musik für mich entdeckt habe. Ich besitze nicht nur alle Alben von Al Jarreau, sondern auch sehr viele Alben von Musikern, die mit ihm zusammen gearbeitet haben, aber auch in zahlreichen anderen Projekten mitgewirkt haben. Die Liste kann sehr lang werden. Der Einfluss von Al Jarreau ist viel größer als nur seine Alben betreffend. Und der Einfluss von anderen Musikern auf die Alben von Al Jarreau ist auch immens groß. Das Talent und das Können von Al Jarreau wurden zum Glück rechtzeitig erkannt, so dass ihm die besten Musiker zur Unterstützung zur Verfügung gestellt wurden.
 
Ich wollte es auch grade posten, nachdem ich es (ganz oldschool) grade in der Zeitung (so aus Papier, wie in den alten Filmen) gelesen hab.

Danke, Al! RIP
 
Bei den 59th Annual Grammy Awards 2017 am gleichen Tag gab es eine kurze Einblendung inkl. Erwähnung von wenigen Sekunden. Für mehr Würdigung war man so kurzfristig anscheinend nicht in der Lage etwas vorzubereiten, wie z.B. für George Michael und Prince. Ich nehme an, bei den 60th Annual Grammy Awards 2018 wird es eine größere Würdigung geben. Schließlich hat der Mann selbst 7 Grammy Awards gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben