Alan Walker "Faded"

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Hallo! Hab gestern Abend was Neues aufgenommen und wäre wie immer über Kritik dankbar :) Vielleicht auch zur Gitarre, weil ich immer gerne als zweite Stimme eine Melodie einspiele, aber auch nicht will, dass das ganze zu unruhig oder irgendwie überladen wirkt.
Leider hab ich das Video nicht in einem Take drehen können, weil ich dauernd den Text wieder vergessen hab :D
Danke!
(am besten mit Kopfhörern hören...irgendwie krieg ich das Mikro nicht lauter, ohne dass es irgendwann übersteuert)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Deine Stimme und Deine gesangliche Interpretation finde ich überragend!

Ganz zu Beginn gefällt mir auch die Gitarre sehr gut, aber an Deiner Stelle würde ich die Dynamik des Songs ab dem ersten "Where are you now" nicht durch Strumming, sondern durch einen Shaker oder andere Percussion erzeugen. Auch bin ich nicht ganz sicher, ob Du von da an den Takt hältst. Letztendlich ist beides aber völlig schnuppe, denn Du singst wirklich sehr, sehr schön und berührend. Auch die zweistimmigen Passagen sind mehr als gelungen.

Von mir also beide Daumen hoch und volle Punktzahl!

Liebe Grüße

Holger
 
wow, vielen Dank!:)
warum würdest du das Strumming weglassen? Und den Takt halte ich wahrscheinlich nicht, das ist so ne Schwachstelle ^^ aber während so "Live"-Covern über Kopfhörer einen Metronom laufen zu lassen ist irgendwie doof. Danke dir auf jeden Fall für die Kritik :)
 
Warum würdest du das Strumming weglassen?

Hi,

für meine Begriffe ist Dein Strumming ein wenig zu brachial für die Emotionen des Songs. Da Du ausnehmend schön zupfst, würde ich dabei bleiben. Dynamik kann man auch auf andere Weise erzeugen. Alles eine Frage des Arrangements.

Halte das aber bitte nicht für die absolute Wahrheit. Ich bin nicht der Nabel der Welt und schreibe hier lediglich, was *ich* täte. Das muss keineswegs jedem gefallen - und umgekehrt solltest Du ausschließlich tun, was *Du* magst, und nicht nach anderen schielen.

Unter dem Strich gefällt mir Deine Version jedenfalls wesentlich besser als das Original. Deine Stimme ist wirklich wunderschön.

Liebe Grüße

Holger
 
Danke, aber das interessiert mich besonders deswegen, weil mir schon mal jemand dazu geraten hat :)
 
Hallo,

das verstehe ich gut. Letztlich aber geht es allein um DICH und DEIN Gefühl; es geht weder um irgendwelche Jemands noch um dieses Board, noch um mich.

Solange das Strumming für Dich stimmt, ist es absolut gut und richtig so.

Anders sähe es aus, wäre ich Musikproduzent und stünde vor der Aufgabe, Dich und Deine Coverversion zu vermarkten. In diesem Fall würde ich versuchen, mit Dir zu besprechen, ob es möglich wäre, Dein Zupfen durchgängig beizubehalten. Du bekämst von mir eine dezente Begleitband mit zweiter Gitarre, Bass, Percussion und Keyboard (vielleicht sogar Cello...???) , die den Song an den richtigen Stellen belebt und Dich ergänzt. Zusätzlich würde ich Dich vielleicht bitten, hie und da Backgroundvocals einzusingen; alternativ gäbe ich Dir einen dreistimmigen Chor.

Anschließend würden wir uns das Ergebnis anhören, und Du könntest dann immer noch entscheiden, ob Du zum Strumming zurück möchtest. Ich bin an dieser Stelle so vermessen zu behaupten, dass das nicht so wäre.

Falls doch, müsste ich mich leider selber feuern. :sneeze:

Liebe Grüße

Holger
 
okay :D das Strumming ist wahrscheinlich bei mir so brachial weil ich meistens kein Plek benutze und man es sonst einfach nicht hört...beim nächten versuche ich´s aber mal nur mit Zupfen. Bei so ruhigen Liedern passt das ja eh gut.
 
Ich finde Deine Stimme wunderschön und natürlich! Und auch der zweistimmige Gesang ist richtig gut!!!
Mir gefällt das Strumming gut, kann es mir aber auch gezupft gut vorstellen.
Ist mir im Grunde eh Banane...denn ich höre sowieso nur Deine wunderschöne Stimme. :)
 
ohh vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben