Album Lautstärke synchronisieren

  • Ersteller 666predator
  • Erstellt am
6
666predator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.06
Registriert
19.01.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ich habe ein Problem und zwar haben wir schon X Tracks aufgenommen und wenn ich die jetzt im Auto auf MP3 CD höre, dann sind manche Lieder schon bei 10 extrem laut und bei manchen muss ich auf 24 aufdrehen. Sprich ich habe wirklich einen gewaltigen Unterschied. Sicher ein bisschen kann ich auch so versuchen das zu verändern.

Aber

Am liebsten hätte ich ein Programm welches mir genau die Durchschnitts/Max dB anzeigt und evtl. sogar von den Tracks synchronisieren kann. Gibts sowas???? Danke schonma für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ja, MP3Gain kann das. Da lädtst du MP3s rein, stellst einen gewünschten Durchschnittspegel ein (die heutigen Alben haben laut Mp3Gain meist um die 98dB) und kannst alle Dateien dahin angleichen. Hab ich mit meiner kompletten Mp3-Sammlung gemacht ;) aber funktioniert halt auch leider nur mit Mp3s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben