album sound design - intentionen

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
ahoi, ich brauch mal noch ein paar meinungen und vorschläge was man soundtechnisch noch verbessern/-ändern könnte.

bitte nur auf sound achten, nicht auf die ganzen spielfehler :D da muss ich eh überall nochmal drübergehn.
der bass hat auch endlich neue saiten :rolleyes: da wird sich denke auch nochma erheblich was verbessern, aber bis dahin erstmal...

immer her mit anregungen!


http://soundcloud.com/memongrel/sound-design-demo
 
Eigenschaft
 
gefällt mir =) vorallem die Drums find ich geil =) gespielt oder programmiert?

Gitarren sind zwar fett, mir gefällt aber der ton nicht so ganz, ist aber denk ich mal Geschmackssache. Ich finde es zu viel Hall und etwas Dumpf. Auch Bass dürfte etwas "schärfer" sein.

Ansonsten find ichs geil :rock:
 
hey, drums sind keyboard -> superior drummer ;) aber da muss ich teilweise nochma arg nachbessern

mit den gitarren... ja... da bin ich auch mal zufrieden, dann mal wieder garnicht. hängt immer stark vom gespielten ab, aber das non plus ultra is es für mich auch noch lang nich :redface:
wo genau zu viel hall? bei den lead gitarren oder rythmus? rythmus sollte eigentlich relativ trocken sein. ansonsten mag ich eigentlich gerade den dumpfen sound. von mir aus könnte es noch dumpfer ^^

bass, wie gesagt, werd ich bei den meisten songs wohl nochmal neu spielen. also da gibts dann noch n bischen mehr luft und saitengeräuche
 
servus,

Also grundlegend kann ich zum Sound kaum was sagen, das passt für die Musik denke ich mal.
Die lead gitties.. jaa, irgenwie passt da was nicht in mein Rhythmusgefühl ^^, die hauen irgendwie alles weg und das tighte geht total flöten, das ist fast anstrengen zu hören für mich. Wenn Du halt diesen "soundscape" da haben wiillst würde ich die Leads (also die mit dem mega feeedback) viel viel leiser machen, sodass sdie Rythms noch die Oberhand haben unf die Leads halt den Hintergrund zukleistern oder so. Da ist auch recht viel feedback drauf, sodass es zwischen drin zusätlzich recht undefinierbar wird. Man kann garnicht sagen ob das Delay/Hall irgenwas mit dem Songtempo zu tun hat, oder ob das gespielte zum gleichen Song gehört.

Sind jetzt harte Worte ^^ aber dummes Galaber bringt Dich ja auch nicht weiter ;). Ist halt jetzt mein pesönlicher Eindruck gewesen, ich bin jetzt auch kein großer Kenner des Genres aber mir ist das alles zu verwaschen und zu undefiniert (was halt auch auf die Koposition zurückzuführen ist und nicht unbedingt auf den Sound, wozu Du ja eigentlich Feedback wolltest).

PS. das Ende ist cool.

Hoffe Du kannst damit irgenwie was sinnvolles anfangen und weißt wie das gemeint ist!

Gruß :)
 
Ich find die passage ab etwa 30 sek. zu hallig, wobei man dass jetzt nicht zwingend so sagen kann. Die Gitarren verwaschen sich irgendwie untereinander und man kann nur ganz leise eine "Hintergrundstimme" wahrnehmen. Die Drumms im Gegenzug bleiben hier Knallhart und hämmern durch.

Ist natürich auch eine Sache des Geschmacks, ich denke da könnte man aber mit wenige Arbeit ordentlich was draus machen. Sonst find ich es wie gesagt GEIL!
 
Gefällt mir sehr gut. :great:
 
merci! leider hab ich keinen Rivera mehr zum abnehmen :D
 
wie siehts hier mit aus? ^^

http://soundcloud.com/memongrel/album-teaser


der klampfen sound gefällt mir hier eigentlich ganz gut. problem is halt immer, ich probier immer mal wieder rum am sound aber die bereits aufgenommenen sachen nochmal komplett neu einspielen... keine chance ^^ dafür find ich leider keine zeit


edit: ja ich steh auf viel hintergrund atmosphäre :D is immer bischen schwierig alles unterzubringen und trotzdem noch ne klare linie zu halten undden prägnanten rythmuskram vorn zu halten :redface:

edit: mir fällt grad noch ein, beim 1. song oben hören sich die lead gitarren evtl. zum teil auch etwas merkwürdig tief (räumlich gesehen) an, da der song früher mal nen ton höher war und ich beim ändern nicht jeden lead schnippsel (das sind echt etliche) neu einspiele wollte und deswegen einen großteil der leads runter gepitcht hab :D hat aber relativ gut funkioniert muss ich sagen... nur an 1-2 stellen (wo man die gitarre pur hört) werd ich es nochma neu aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben