ALDI KEYBORD nächste Woche???

Hi, ich hab das Keyboard vom Weihnachtsmann bekommen. Ich bin damit zufrieden, bin aber auch anspruchslos, also mach's eher neben Gitarre, ohne Unterricht. Die Tasten sind nicht anschlagsdynamisch, aber niemand hat behauptet, dass das Ding ein Profi-Keyboard ist.. Es ist mehr als offensichtlich, dass es für Anfänger gedacht ist, die nicht unbedingt Aufnahmen machen wolllen. Zum Lernen find ich's aber allemal ausreichend, den Sound find ich echt OK, die Tasten reagieren gut, die Einstellungsmöglichkeiten sind OK. Das Notenheft ist in Ordnung, wenn man davon absieht, dass die Stücke teils vereinfacht sind. Ausserdem ist nur die Melodie-Stimme in Notenschrift, die Akkorde stehen drüber. Es ist empfehlenswert, die Akkorde von Anfang an wie auf einem Klavier zu spielen, ohne digitale Hilfe.
 
Soso anschlagdynamic macht ein Keyboard gleich zum Profigerät?
Außerdem ging es doch auch darum das richy meinte er will damit was in PC einspielen! Und dabei ist anschlagdynamic (ob Anfängerkeyboard oder nicht) nunmal pflicht! Sonst könnte man ja genausogut das ganze per tastatur machen ;)
 
mmh, also egal ob Profigerät oder nicht oder ob man es nun am PC nutzt, Anschlagdynamik sollte immer da sein, damit man etwas Ausdruck in die Sache bringen kann.
@Jay: mmh, bei dem Preis sollte man es eigentlich mal kaufen und schauen, ob XK-3, CX3 und Stefans Voce überhaupt ansatzweise mithalten können :D :p
 
so en zeug is müll!!!!

wenn du was billiges und gutes haben willst´dann kauf dir ein casio (besser roland oder Korg is halt noch ein stück teurer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben