Alesis 1622

zhig
zhig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Lennestadt
Hallo Leute!
Mir wurde gestern ein Alesis 1622 Pult für 200,-€ angeboten,kann bei"Google"leider keine brauchbaren Infos(ausser Fotos)finden.Soll angeblich ein 16-Kanal-Digital Pult sein(bei dem Preis?),mit Effekten.Mein altes Pult(Studiomaster 16-4-2)knarzt mittlerweile gewaltig,so dass ich dringend Ersatz benötige.
Mache nur Recording,benötige flexibles Routing.Wer hat Erfahrung oder besitzt das Alesis,wie klingt es,digital oder nicht,was kann es,würde sich der Kauf lohnen?
Gruss
Zhig
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal, du meinst die Kiste:
1622-1.jpg


Hab ich vor Jahren mal besessen und benutzt. Damals für 100 EUR oder so gekauft (soviel zu deinem Angebot).
Um es kurz zu machen: Kannste vergessen. Die Preamps sind schwach, außerdem hatte ich immer ein Übersprechen zwischen den einzelnen Kanälen. Die Preamps haben keine Phantomspeisung, also kannste den Betrieb von Kondensatormikros vergessen.
Kann sein, dass da irgendwas digitales drin steckt, das Ding ist recht leicht und komplett aus wackeligen Plastik. Effekte sind nicht drin.

Wofür wolltest du das Teil denn benutzen? Live oder Recording?

Gruß
Moritz
 
Danke Moritz!
Hab mir schon gedacht,dass das Angebot nicht seriös ist..So kann ich mir wenigstens das aufwendige Verkabeln und testen sparen und nach einem passenden Pult Ausschau halten..16 Kanäle wären eh etwas knapp bemessen gewesen.Ich mach z.Zt.ausschliesslich Recording,aber mit Sampling etc..
Gruss
Zhig
 
Kein Ding, reicht ja, wenn einer von uns beiden mal da ne Fehlinvestition gemacht hat. ;)
Dann ist vielleicht ein Interface mit entsprechend ausreichenden Kanälen die bessere Wahl für dich. Kann mir nicht so richtig vorstellen, was du da genau machst.
 
Hi Moritz!
Was mach ich da?Recording natürlich,verschiedene Projekte,bin eigentlich recht gut ausgestattet,Pc mit Scope Karte und Logic,das alte Studiomaster 16-4-2 Pult, KRK Abhöre,Röhrenmikro,Shure Sm57/58,diverse Git.-Amps und etliche Gitarren.Da kann man seine Ideen schon ganz gut verwirklichen.Kannst ja mal reinhören,ein Projekt heisst"Luzhi",zu hören bei www.myspace.com/spiritusrektor... S...te,das hemmt den Arbeitsfluss..;-) Gruss Zhig
 
Okay, ich weiß zwar immernoch nicht so genau, was du mit dem Mischpult machst, aber okay.
Mittlerweile ist man im Homerecording-Sektor weit weg von analogen Mischpulten. Es ist Standard in Homestudios, dass man über ein Interface seine Tracks in den PC einspielt.
Eine Empfehlung wäre z.B. der Firepod:
http://www.musik-service.de/presonus-firepod-fp-10-prx395762727de.aspx
Damit kannst du 8 Spuren gleichzeitig und getrennt voneinander aufnehmen.

Gruß
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben