Alesis DM10 preset?

  • Ersteller gitarrist87
  • Erstellt am
G
gitarrist87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
23.08.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hallöchen,

ich habe seit heute das Alesis DM10 Studio Kit. Da sich die Ab-Werk-Sounds nicht so pralle anhören, wollte ich mal fragen, was ihr Euch so für Presets erstellt habt. Detaillierte Einstellungen fänd ich schon gut. Hab diesbezüglich leider nix auf Deutsch gefunden :( Ich möchte eher in die Metal-Richtung gehen, mit Jazz oder Blues-Presets kann ich also nichts anfangen.

Außerdem frage ich mich, wie ich das Crosstalking rausbekomme, denn es ist schlimm, wenn die Tom gleichzeitig mit einem Becken klingt. Da ich des Englischen leider nicht allzu mächtig bin, klingt das Menü für mich wie chinesisch.

Ich bin übrigens blutiger Anfänger in Sachen Drums, deshalb bitte ich darum, Fachbegriff möglichst zu erklären, wenn es nicht allzu viele Umstände macht.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
ja habe meins seit ca. 4 wochen. spiele nur metal und hab da mal zusammengestellt, wobei man das auch gestalten kann wie man will. das genau rauszusuchen dauert bisschen, ich meld mich dann morgen vormittag-nachmittag nochmal ok?
wegen dem crosstalking: du kannst es schon ausmachen. was ich getan habe, einfach eingestellt das die tom viel schneller abdämpft. dann überlappt sie sich nicht so nervig mit anderen toms/becken. eher zu gebrauchen wenn man mit nem mörder speed über die kästen fährt. moment ich sehe schnell nach wo man das austellt.

---------- Post hinzugefügt um 20:18:28 ---------- Letzter Beitrag war um 20:10:43 ----------

also du kannst die toms einer mutegroup zuweisen, und dann eben dem crash die gleiche mutegroup geben. es gibt 9 davon. du gehst also auf: "edit inst", dann wählst du oben dein tom / crash, dann klickst du "F4" für "more", und dann "F3" für "othr (other)".
dort setzt du bei tom / crash beispielsweise die mutegroup 1.
wenn du jetzt das tom anschlägst, dann das crash, dann dämpft das tom sofort ab. alles klar soweit?

---------- Post hinzugefügt um 20:21:41 ---------- Letzter Beitrag war um 20:18:28 ----------

ach ja vielleicht hilft dir das: http://keksserver.square7.ch/DM10 Module - Bedienungsanleitung.pdf
komplette beschreibung für dich raufgeladen. F3 klicken, suchbegriff eingeben oder stichwort, fertig!
hau rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben