Alesis IO/14

  • Ersteller jamness
  • Erstellt am
wobei die anmeldung keine negativen folgen (spam....) hat und die testberichte echt gut sind.
sowas vermisse ich leider auf der musik-service-seite :-(
 
Hat jemand von euch so ein Alesis Ding selbst jetzt in Gebrauch, wollte mir eigentlich mal den Firepod näher anschauen bzw. kaufen,weil ich mit Alesis IO 2 schlechte Erfahrunge hatte. Mich interessiert ein Erfahrungsbericht/Test mit dem Teil..
 
Ich habe das Alesis Io 26 in Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden, hatte vorher aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Die Preamps arbeiten gut. Mit Treibern etc. habe ich auf meinem Mac mit Logic Express keinerlei Probleme gehabt.

Die Kopfhörerausgänge sind ein wenig zu leise für unsren Drummer, wenn er aufnehmen will, daher haben wir noch nen kleinen Kopfhörerverstärker dazugekauft.

Da wir bis jetzt eher mit der Aufnahmetechnik experimentieren, kann nicht mehr zu dem Gerät sagen, als über die Qualität der aufgenommenen Spuren, welche für ein Demotape und mehr aber sehr zufrieden stellend ist. Kein zusätzliches Rauschen und die Latenz glänzt auch durch Abwesenheit.
 
bis darauf, dass mein firewire kabel fast gleich kaputt war bin ich auch sehr zufrieden mit dem ding, allerdings bisher nur gesang und gitarre aufgenommen auf eher leisen lautstärken...

grüße
 
Danke für eure Erfahrungen...
@4feetsmaller: Ich hätte nicht nach Erfahrungen von Usern hier gefragt, wenn mir der Test gereicht hätte. Davon, dass ich ihn fünfmal lese wird er nicht aussagekräftiger ;-)

Trotzdem danke!
 
Joh, das wusste ich nicht, da du ja nach "Erfahrungsbericht/Test mit dem Teil" gesucht hast. Es gibt halt einige User die vorwiegend nach dem Threadtitel schauen, als nach dem Inhalt und einfach drauf los posten. Anscheinend ist das bei dir nicht der Fall und ich entschuldige mich.

Bye
 
Kein Ding, auch sorry für meinen schroffen Kommentar und danke für den Link...
 
wie verhält sich eigentlich das io14 im vergleich zum io2 - gibt es bis auf die mehr kanäle große unterschiede in bedingung und besonders in der soundqualität ?

macht es einen unterschied ob usb oder firewire ?
 
wie verhält sich eigentlich das io14 im vergleich zum io2 - gibt es bis auf die mehr kanäle große unterschiede in bedingung und besonders in der soundqualität ?

Ich denke, dass in beiden Geräten die selbe Technologie steckt und von daher würde ich mit keinen Unterschieden rechnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben