Alesis iO|2 - Audio Wiedergabe

  • Ersteller Madecine
  • Erstellt am
M
Madecine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
04.10.05
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo allerseits!


Seit ein paar Wochen nun bin ich stolzer Besitzer eines Alesis iO|2. Das Gerät läuft mittlerweile gut obwohl ich einige Startschwierigkeiten hatte ... Ich benutze auch nicht den mitgelieferten Alesis Originaltreiber sondern den ASIO4all, da der Alesis bei mir irgendwie Probleme macht: Lautes Rauschen, mal Ton mal nicht usw.

Mein System:
Laptop mit
Windows Vista
Intel Core2 Duo P7550
4 GB Ram
Systemaudio:
- High Definition Audio-Gerät
- IDT High Definition Audio CODEC

Ich habe die beiden Systemapparate nun deaktiviert und lasse alles ( Wiedergabe/Aufnahme/Midi) über das Alesis laufen. Das geht soweit auch sehr allerdings stört mich etwas, dass ich nicht gleichzeitig eine Anwendung mit ASIOTreibern und eine normale Musikwiedergabe laufen lassen kann! z.B. Hostprogramm und Windowsmediaplayer, Guitar Rig 3 und youtube ...

Ist das einfach so, oder ist das Einstellungssache? Wenn ja, wie genau muss ich mein System konfigurieren, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?


Danke im Vorraus,

Madecine
 
Eigenschaft
 
In der Tat gibt es ASIO-Treiber, wo das einfach so ist - die also das Sound Device für sich exklusiv beanspruchen. Und bisher dachte ich auch, das ASIO4ALL einer von diesen ist, denn hier gab es öfter mal Threads, wo welche das Problem hatten, dass der ASIO4ALL nicht geht, weil die Outputs blockiert sind (ASIO4ALL zeigt dann ja so rote Kreuze bei den Anschlüssen). Und ich meine sogar ich hätte das Problem auf meinem Rechner auch mal gehabt (ich benutzt aber normal kein ASIO4ALL). Jetzt wollte ich das hier mal eben auf meinem Notebook ausprobieren. Und überraschenderweise funktioniert es hier, also ich kann ich gleichzeitig ASIO4ALL benutzen, während im Hintergrund Media Player oder Youtube laufen. Merkwürdig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben