Seit gestern Probleme mit der Audio Wiedergabe.

  • Ersteller Benishima
  • Erstellt am
B
Benishima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
29.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,

ich habe heute ein ziemlich blödes Problem. Ich wollte heute meine Tracks vom Wochenende nochmals bearbeiten und auch abmischen, da spinnt mein Cubase 5 rum.

Zum Problem:

Gestern lief noch alles vernünftig und bestens, aber heute habe ich Audio Aussetzter ohne Ende.

Ich benutze ein Alesis io14 Firewire Audio Interface und habe auch ASIO4ALL, da das Alesis Ding nicht wirklich kontinuierlich und stabil läuft. Mit dem ASIO4ALL Treiber funktioniert das Interface aber recht gut.

Tja, seit heute! Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, aber konnte keine Verbesserung erzielen.
In meiner Taskleiste sieht man auch, dass sich der Asio Treiber in Sekunden Abständänden an und aus stellt. Ganz komisch, hatte ich vorher noch nie und ich bin schon über 10 Jahre Cubase Nutzer und kenne mich eigentlich auch ganz gut aus.

Was ich super merkwürdig finde ist, wenn ich dann das Projekt stoppe, wird der Sound nochmal kurz klar wiedergegeben. Ich bin auch alle Effekte durchgegangen, aber daran liegt es nicht, hat ja gestern schließlich auch mit den selben Einstellungen funktioniert.

Bei Ableton habe ich das gleiche Problem, also muß doch ein konflikt zwischen Treiber und Audio Interface bestehen. Das Interface gibt aber ganz normal Musik vom Media Player wieder und funktioniert einwandfrei.

Ahhh, ich bekomm echt eine Kriese, denn ich will die Projekte unbedingt heute noch fertig machen!

Nun denn, hier bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, ich habe mir auch schon die Finger wund gegoogelt, was allerdings auch nichts gebracht hat und deshalb ist hier mein Hilfe Aufruf an alle Cracks dieser Welt ;-).

Wie gesagt, da ich schon recht erfahren bin, liegt es nicht an meinem System ( von der Leistung her ).

Ich hoffe ja, dass jemand das gleiche Problem hatte und mir somit helfen kann.

Thanx!
 
Eigenschaft
 
Hi und Willkommen im Board! :)

Dein Problem - hm... strange.
Der Windows Media Player geht normalerweise über das Standard Windows Soundstack, in anderen Worten, da werden wahrscheinlich nicht Asio- sondern WDM-Treibern verwendet. Versuch's doch noch mal mit der neuesten Treiber-Version von Alesis oder schau ob es ein aktuelleres ASIO4ALL gibt.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben