Alesis M1 Active 320USB

T
TAM7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.14
Registriert
15.04.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo allerseits,
kennt jemand von euch vielleicht die besagten Lautsprecher?
Nach langer Zeit habe ich sie mal wieder angeschlossen und nun ist mir nach ca. einer Stunde ein leises Brummen aufgefallen. Ist das normal bei denen? Dieses Brummen hat auch stätig die gleiche Lautstärke egal ob ich die Ls aufdrehe oder nicht.

Wäre dankbar für einen Hinweis.



Freundliche Grüße von Tomas.
 
Eigenschaft
 
Nach langer Zeit habe ich sie mal wieder angeschlossen und nun ist mir nach ca. einer Stunde ein leises Brummen aufgefallen.
Wie angeschlossen? Per USB oder analog? Wenn analog: Mit welchen Kabeln und an was bzw. an welches Audiointerface angeschlossen? Sind alle Geräte an die gleiche Steckdose angeschlossen? Sind mehrere Quellen an die Lautsprecher angeschlossen?
 
Hallo Michael,
Angeschlossen habe ich Sie per USB. Den Netzstecker hatte ich auch mal in eine Einzelsteckdose gesteckt mit dem gleichen Ergebnis. Sprich es brummt auch dann wenn ich sie nicht am Laptop dran habe sondern nur der Stromfluss gewährleistet ist. Ach ja. Wenn ich sie einschalte klickt es auch einmal. Ich kenne dieses Klicken auch von anderen Verstärkern. Das hört sich an wie ein Relais.
Was mich wundert ist das der der Verkäufer im Musikgeschäft meint es wäre normal weil es Billigware aus China sei. Von daher dachte ich mir hier nochmal ne Meinung von jemandem zu holen, der sie vielleicht selber hat.

Ich habe noch einmal das Brummen aufgenommen, kann man das hier auch hochladen?


Schönen Gruß, Tomas
 
Du kannst es auf Soundcloud hochladen und dann hier einbetten.
 
Kommt das Brummen nur aus einer Box oder aus beiden in gleicher Stärke?
 
Kommt das Brummen nur aus einer Box oder aus beiden in gleicher Stärke?
Das Brummen kommt aus beiden Ls und ist auch meiner Meinung gleich stark auf beiden Seiten.
Habe nochmal einen Fachmann eines Fachhändlers gefragt. Der meinte das jeder Ls leicht brummt was man aber nur hört wenn man nahe genug ran geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben