ALESIS M1 ACTIVE 520 - Zum Musikhören ?

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Moin Leute,

Ich hoffe, das ist das richtige Forum dafür :).
Und zwar geht es um folgendes Thema. Ich besitze zur Zeit ein Tevion 5.1 Soundsystem, das ich vor ein paar Jahren für ca ~30€ erworben habe. Der Sound ist denke ich echt nicht das Optimum, deswegen dachte ich daran aktive Monitore zu kaufen, um noch mehr Hörspaß zu erleben. Eignen sich diese Boxen dafür, oder ist das eher ein heißer Schuss in den Ofen? Ich recorde auch ein klein wenig, wäre das eine sinnvolle Investition? (Es stehen ja auch noch ein neuer Amp + Gitarre aus).

Vielen Dank für Eure Hilfe :great:

Link:
https://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_520.htm


€: Verbinden würde ich sie die dann wie folgt? Ist das so sinnvoll?

Pc Line Out (3,5mm Kinke auf 2*Chinch) -> Tapco Mix 60 Control Out (2*6,3 Kinke) -> Boxen
 
Eigenschaft
 
Hi, interessiere mich auch für die genannten boxen, da ich neue boxen für den pc brauche, nutze sie zu 85% zum musikhören und zu 15% zum mixen.

sind die ESI experience die 30 euro aufpreis (die ich zahlen würde) wert?
 
So gut die Boxen auch in ihrer Vergleichsklasse (auf dem Forum Recording Treffen haben die sehr gut abgeschnitten) auch sind, nur zum Musik hören, würde ich mir HiFi Boxen kaufen.

Wenn man etwas mit Recording machen will, dann sind die Boxen in dieser Preisklasse zu empfehlen.


Topo :cool:
 
schon mal gut zu wissen. wenn ich bei aktiven hifi-boxen schaue komm ich auch auf keinen grünen zweig..werd die alesis mal testen. kann man sowas wie das sm audio inano für sowas empfehlen bzw wie komm ich am einfachsten in die beiden input-buchsen, y-kabel?
 
kann man sowas wie das sm audio inano für sowas empfehlen bzw wie komm ich am einfachsten in die beiden input-buchsen, y-kabel?

Was hast du denn für eine Soundkarte? Onboard?

Ja, mit Y-Kabel würde das gehen. Direkt ein Monitor-Controller brauchst du eigentlich nicht.
 
In letzter Zeit hat sich der Wunsch nach Monitoren wieder aufgetan, da ich gerne ein aufgelösteres Bild meine Musik hören würde.
Ich bin mir im klaren, dass ich mir mit meinem Budget von 250€ keine highend Boxen leisten kann.
Vor dem Kauf würde gerne noch ein paar Tipps erhalten.

-Welche Boxen wären jetzt definitiv empfehlenswert?
-Ist es sehr sinnvoll Boxen mit vorderseitigen Bassreflexöffnungen zu nehmen, da ich den Abstand zur Wand von min 50cm nicht einhalten kann? Wenn ja, welche kämen in Frage?
-Sind solche Schallabsorber sinnvoll, wenn die Box auf dem Schreibtisch steht?
-Klingen Aktivmonitore im Abstand von 3-5m noch akzeptabel oder nicht?

MfG Silvan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben