[Alesis Multimix 12 FW] Frage zu AUX

M
Mahawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
30.06.06
Beiträge
131
Kekse
0
Hoi,

als ich letzens mal die AUX Send/Return getestet hab (brauchen tu ich sie im Moment nicht wirklich), ist mir aufgefallen, dass ich nur links etwas gehört hab... is das normal!?
Kann ich mir kaum vorstellen... :screwy:
Also schon aus AUX SEND kam nur der linke Kanal...

Woran kann das liegen, bzw was kann ich machen?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Beschreib mal bitte, was du da genau verkabelt und eingestellt hast.

Du hast nicht etwa einen Kopfhörer in den Aux-Send gesteckt?

Dein Aux-Send ist nämlich mono, von einem linken oder rechten Kanal kann da gar keine Rede sein. Und ob du das vorhandene Mono-Signal dann links, rechts oder gar nicht hörst, hängt davon ab wie, bzw. ob du alles richtig verkabelst.

Von einem Gerätedefekt gehe ich nämlich mal nicht aus.
 
achso AUX ist ein Monoausgang?? (sorry hab da nich so viel ahnung.. :redface: )

ok, weil ich dachte wenn es 2 AUX Return gibt (L u R) dann muss doch der Send Stereo sein. aber ok!
ich hab das nur ausprobiert indem ich eben nen Kopfhörer bzw Aktivboxen dran angeschlossen hab.. und da kam dann eben nur links was.

danke für die Antwort ;)
 
wir haben für eben diesen zweck nen kabel gelörtet: mono klinke auf 2x xlr.
damit lässt problemlos ne endstufe anschließen die kein mono in hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben