Alesis Multimix 12R und Alternativen

  • Ersteller Thomas30S
  • Erstellt am
T
Thomas30S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
15.05.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

was haltet Ihr vom Alesis Multimix 12R? Ist das für das Mischen von bis zu 8 Mikros (3 Funk-Mikros) ok, oder würdet Ihr etwas anderes vorschlagen?

Wir wollen in einem Gottesdienst Die Predigt, und ein paar Instrumente darüber abmischen, und das ganze in 3 Räume verteilen, sowie auf mp3 und auf MC aufnehmen.

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich würde beim Einsatz von Mikrofonen KEIN Mischpult ohne brauchbare Klangregelung nehmen und so fällt das Alesis schon mal raus.

Besser ein Yamaha MG166 (oder entsprechendes von SC Spirit), noch besser A&H PA12 oder gleich Wizard bzw. ein "richtiges" Soundcraft mit ohne "Spirit".


domg
 
Würde ich auch sagen.
Leg lieber noch 50 Euro drauf und nimm das Yamaha MG 166C.
Spitzending, 19" Rackfähig, Genug Eingänge, ausreichende Klangregelung und 3 Aux Sends ...

mfg, Controll.
 
hmm, der Preisunterschied ist aber 150 €, laut www.thomann.de nun ich werde es in unserem Team mal durchsprechen, ob wir etwas mehr investieren können...
 
Was haltet Ihr vom SOUNDCRAFT EPM 8 als Alternative?
 
Moinsen!

Das EPM ist ein relativ gutes Pult und sollte Deinen Anforderungen genüge tun! Aber wenn Du mitschneiden willst, dann würde ich doch zum MG 166CX tendieren, da hast Du noch einige nette Features mit dabei, sprich Comp + FX, das könnte sich in dem Aufnahmesektor nützlich erweisen!:)

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben