Alesis MultiMix 16 Firewire - No devices found - Problem

  • Ersteller Cerymyu
  • Erstellt am
Cerymyu
Cerymyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
03.05.13
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Moin Moin!

Ich hab da ein kleines Problem und möchte mal gucken, ob hier jemand genauen Rat weiß, nachdem ich hier im Forum mit der SuFu nicht fündig wurde, bzw. die Ergebnisse nicht zufriedenstellend oder das Problem gelöst haben.

Ich habe das Alesis MultiMix 16 Firewire, es funktioniert als Pult an sich auch wunderbar, nur erkennt es der PC nicht, damit ich damit aufnehmen kann. System ist Win7 Professional 64-bit, die Firewire Karte wird auch problemlos erkannt. Habe die Treiber von der Alesis Seite installiert (http://www.alesis.com/multimix16firewire?tt=5 – Windows 7 Drivers [v3.5.3.8671]), allerdings kommt die Fehlermeldung:

„No devices found. Connect device(s).“

Ich hab schon ein paar Tipps hier ausm Forum ausgetestet, leider ohne Erfolg. Habe leider auch kein anderes FW-Gerät um das Kabel bzw. die Karte zu testen.
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee in der Hinsicht? Ihr würdet mir damit wirklich mächtig helfen! :)

Bässte Grüße
Cerymyu
 
Eigenschaft
 
Ging es den voher mit win 7 auf den selben rechner und der firewire karte?
 
Habe das Mischpult selber und hatte das gleiche Problem:
http://www.alesis.com/multimix16firewire
Du musst hier unter "Docs & Downloads" den "MultiMix FireWire - Driver & Firmware Updates For Windows" Runterladen.
Dann das Mischpult anschalten und anschließen und das Firmaware update starten
Bei mir musste ich das Mischpult zweimal austecken und die Installation von vorne beginnen, aber am Ende hat es geklappt, und es lohnt sich! Das Pult hat nen klasse Recordingsound.
Grüße
Loonee
 
Habe das mit dem Firmware Update auch schon probiert. Leider stürzt das Update immer wieder ab. Ich bekomme immer die Fehlermeldung
"FwUpdate Application funktioniert nicht mehr" und dann bleibt mir nur die Möglichkeit es zu schließen.

@saki: habe das Pult und die FW-Card neu, kann ich dir also nicht sagen.

FwUpdate Absturz.pngFwUpdate Absturz_2.png
(Die Fehlermeldung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte vor der Installation mal vorsichtshalber aktivierte Schutzsoftware (Firewall, Antivirenprogramm) ab. Starte die Installation mit Rechtsklick auf den Installer => Ausführen als Administrator.

Prüfe, ob der Chipsatz Deiner Firewirekarte kompatibel ist mit den Herstellerempfehlungen (viele Hersteller empfehlen nämlich als FW-Controller den Chipsatz von Texas Instruments statt von VIA o.a.).
 
Leute, ich habe das Problem gelöst! Habe ein anderes Kabel gekauft und getestet. Funktioniert einwandfrei! Auch ohne Firmware Update. Dennoch vielen Dank für eure Hilfe! Thread kann also von mir aus geschlossen werden.
 
Damit hast Du den Klassiker erwischt: Zuerst immer Kabel prüfen :D
 
Jap, das hab ich mir dann auch gedacht. Aber man denkt ja bei einem neuen Kabel nicht automatisch daran, dass es nicht funktioniert ;-) Aber nun gehts ja :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben