Restwertschätzung teildefektes Alesis Multimix 16 Firewire

von cdnfox, 17.02.20.

Sponsored by
QSC
  1. cdnfox

    cdnfox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.17
    Zuletzt hier:
    9.04.20
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.02.20   #1
    Moin,

    da ich mein Alesis Multimix 16 Firewire schon lange nicht mehr verwende, soll es nun einen neuen Besitzer finden.
    Ich weiß nur nicht was ich dafür ansetzen soll, da es ein paar Macken hat:


    Trotz dessen dass er immer nur zu Hause warm und trocken stand funktioniert der Effektwahlknopf nicht mehr. Es ist jetzt auf Effektkanal B also Dauerhaft ein Hall drauf, den zumindest ich nicht ausgeschaltet bekomme. Man kann den Effektkanal aber komplett ausschalten. Nur wenn man auf Kanal B halt einen anderen Effekt legen möchte geht das halt leider nicht ohne dass auch der Hall drauf ist.

    Auch die Aufnahmefunktion habe ich nicht mehr zum Laufen bekommen. Ich weiß nicht ob das interne Interface kaputt ist, die Firewire Karte, das Kabel oder es nur ein Software Problem ist. Das Updaten auf neue Firmware für Windows 10 soll angeblich nur unter XP/Vista gehen, weil das Firmwareupdate-Tool nur unter diesen Versionen läuft. Zuletzt hatte ich es damals unter Windows 7 verwendet, das ging. Jetzt zuletzt aber nicht mehr. Kann aber auch ein Treiberproblem sein. Vielleicht bekommt es jemand hin, der sich da etwas besser auskennt.

    Was meint ihr, wie viel kann man dafür noch veranschlagen?
     
  2. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    2.04.20
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    397
    Erstellt: 17.02.20   #2
    Habe ein funktionierendes Exemplar für 130 Euro gesehen. Des weiteren kommt dazu, daß es ein halbes Dutzend Angebote gibt, die stellenweise seit einem halben Jahr drinstehen. Ich würde vermuten, daß es generell schwierig ist, das Ding zu verkaufen. Mit dem Verlust der Aufnahmefunktion (es könnte auch der FW-chip sein) verliert es wohl das Hauptargument, warum man es benutzen sollte. Welche Nutzung könntest du dir aktuell dafür vorstellen? Proberaummischer?
     
  3. cdnfox

    cdnfox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.17
    Zuletzt hier:
    9.04.20
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.02.20   #3

    Proberaummischer wohl am Ehesten
     
Die Seite wird geladen...

mapping