Alesis Multimix 16 Firewire vs. Alesis iO26

dumm nur, wenn man einen Kanal aufnehmen möchte, den man aber im Live-Betrieb nicht auf der PA haben möchte und diesen Kanal deshalb runter gepegelt hat
Oder einfach, weil man einen etwas anderen Sound als Live haben will bzw. flexibler sein möchte. Wenn ich sowieso die Fader/EQ-Einstellung mit aufnehmen möchte, dann kann ich auch gleich nur die Stereosumme aufnemen... Die Begründig "Aufnahmeprozess kreativer gestalten" ist einfach lächerlich weil es die Kreativität eher einschränkt. Und im reinen Recordingbetrieb: Warum sollte ich den primitiven Hi/Mid/Low-EQ am Pult benutzen, wenn selbst jede FreeWare einen vollparametrischen liefert? Ach so, der am Pult ist analog, is natürlich besser...:rolleyes:

Pl3KtrUm (oder sonst ein Interessenter) soll sich jetzt davon aber nicht verunsichern lassen, weil dieses "Problem" ja nur dann auftritt, wenn ihr mit dem Pult einen Live-Auftritt abmischen wollt und diese gleichzeitg mitschneiden möchtet. Wenn ihr das als reines Recordingpult verwendet, dann kann euch das egal sein, dann stellt ihr einfach alle Fader/Potis auf Null und gut ist. Es ist halt nur schade/unnötig dass der Abgriff Postfader is und es ist regelrecht albern, dass auch noch als tolles Feature zu verkaufen. Egal :)
 
ok danke für die antworten, und wir brauchen es wirklich nur als recording mischpult ^^und selbst wenn was nicht in ordnung ist oder so gibts ja die 30 tage rückgaberecht ;)
 
und wenn ihr das nur für das Recording braucht, dann braucht ihr eigentlich gar kein Pult, sondern nur ein Audio-Interface mit entsprechend vielen Eingängen ;)
 
ja schon aber wo findet man eins mit 8 kanälen in der preisklasse?
 
eben das alesis io 26,(318€), wie oben nachzulesen ist, hat zudem den vorteil von 2xadat i/o um16 spuren dranhängen zu können, kann halt ohne pc nicht laufen.
lg eyepenny
 
ja ok aber dies ist um einiges teurer und so viele kanäle brauchen wir nicht
 
holt euch lieber das. topgerät. im preis gefallen auf 333,- euro und hat die besten wandler die ich je gehört habe. da kannste den ganzen alesisschrott und weiss der geier was in die tonne kloppen. hat alles zu viel eigenrauschen und klingt irgendwie kacke im vergleich dazu:

http://www.musik-schmidt.de/product...es/Focusrite-Saffire-PRO-10-i-o-D-E-A-L-.html

der link wird iwie nich richtig angezeigt googelt einfach Focusrite-Saffire-PRO-10 bei idealo...
 
der link wird iwie nich richtig angezeigt googelt einfach Focusrite-Saffire-PRO-10 bei idealo...
1. funktioniert er durchaus
2. sollte man dann am besten auf den Laden verlinken, der dieses Forum betreibt:
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-10-i-o-prx395759796de.aspx
3. halte ich die Aussage "Alesisschrott... zu viel Eigenrauschen...klingt vergleichsweise Kacke" für etwas übertrieben. Vro allem weil wir hier von Einsteigerequeipment reden; es ist fraglich wie stark sich die besseren PreAmps und Wandler bemerktbar machen, wenn der Raum nicht optimal ist, die MIkros keine HiEnd Geräte, und der User wenig Misch-KnowHOw hat. Das können wir aber auch gerne hier weiter diskutieren:
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/309824-welche-rolle-spielt-equipment-wirklich.html
4. dennoch ist das Saffire für 333€ natürlich ein Top-Angebot :)
 
Das ist eh alles noch die selbe Klasse bei Wandlern..... :screwy:
 
Focusrite Saffire Pro-10 auf ebay.co.uk um 180pfund (205€) bis 1.2.2009, noch kein angebot
god save the queen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben