Alesis Multimix Firewire Treiber unter Cubase 5 - Cubase läuft langsam

  • Ersteller Ridcally
  • Erstellt am
R
Ridcally
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
06.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Irgendwo In Deutschland
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Alesis Multimix Firewire 16 zugelegt, um damit unter anderem Multitrackrecording zu betreiben. Ich habe von der Alesis Website die neusten Treiber installiert und das Mischpult wird auch vom PC(Windows 7 64 Bit) erkannt. Sobald ich jedoch den FireWire Treiber über Cubase 5 auswähle, wird Cubase sehr langsam, brauch etwa 10 Sekunden, um auf eingaben zu reagieren, und stürzt kurz darauf ab.
Hat irgendwer eine Lösung? Ich würde mich sehr freuen.
MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo Ridcally,

ich habe genau das gleiche Problem. Cubase + Alesis Multimix Firewire arbeiten sehr langsam...
Ich habe Cubase mit dem Alesis Multimix USB2.0 probiert, es lief gut... Etwas ggeht schief mit Firewire...

Hast Du vielleicht seitdem eine Lösung gefunden ?

Gruss
Vincent
 
Hast Du für die Firewire-Schnittstelle denn auch mal den Legacy-Treiber ausgewählt ?
 
Der Thread ist zwar scheinbar ein wenig älter, aber ich melde mich hierzu auch mal. Ich habe momentan das gleiche Problem mit dem Alesis MultiMix 16 Firewire. Mein Cubase 5 ist sehr langsam, reagiert teilw. einfach nicht, stürzt jedoch nicht ab. Bei den Treibern für die Firewire-Schnittstelle scheint alles in Ordnung zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben