Alesis Multimix8 USB 2.0 FX 16 bzw. 24 Bit Frage

  • Ersteller PC Monster
  • Erstellt am
P
PC Monster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
14.09.10
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hallo,

habe mir den oben genannten Alesismixer als Audiointerface gekauft, und beim lesen der Beschreibung festgestellt, dass die Anbindung an den PC "nur" mit 16 Bit angegeben wird, was mich doch sehr wundert. Da auf der Website und auch auf der Verpackung 24 Bit und 96 KHz angegeben sind, bin ich jetzt etwas verwirrt.
Habe das Gerät auch noch nicht ausgepackt, zwecks eventueller Rückgabe.

Mir war wichtig, dass die Signalbverarbeitung auf einem aktuellen und hochwertigem Stand ist, und die Aufnahmen in guter Qualität auf den Rechner kommen,
deswegen die Option 24 Bit/96 KHz. Oder ist damit gemeint, dass die Signale "nur" an den Main out mit 24 Bit geschickt werden? Was mir dann wenig nützt, da sie ja in den PC sollen.
Daran angeschlossen werden sollen dann vorerst 3 Keyboards.
Wer hat davon Ahnung und kann mir dazu etwas mitteilen, was hilfreich ist. In Bezug auf die Qualität der Aufnahme, eben entweder mit 16 oder 24 Bit. Oder was gäbe es für Alternativen, um dass gewünschte Ergebnis zu erzielen? Oder ist dies was die Soundqualität betrifft egal, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Sonst gäbe es die Option ja nicht, denke ich mal so, also Unerfahrener auf dem Gebiet. :redface:
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal im Vorraus!

Freundliche Grüße
Frank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben