Alesis Ra 300

von Metalworker, 13.04.06.

  1. Metalworker

    Metalworker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.06   #1
  2. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 13.04.06   #2
    Das ist eine PA-Endstufe und keine Gitarrenendstufe. Wenn du Transistor willst würde ich eher zu einer Tech21 Power Engine raten.

    Gruß PYRO
     
  3. Metalworker

    Metalworker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.06   #3
    Die Endstufe für den PSA muss ja nur möglichst neutral sein, von daher müsste es doch funktionieren, da die PA-Endstufen ja neutral verstärken?


    Mfg Metalworker
     
  4. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.04.06   #4
    meines wissens soll die enstufe für die PSA auch den klang in der richtung einer röhrenendstufe formen! hab sie aber noch nicht selber gespielt!

    ansonsten kannst du die endstufe prinzipiel verwernden! die frage ist blos noch ob du eine lineare verstärkung (PA) oder eine "verformte" (gitarre) haben willst! hast nen moddeler? wenn ja soll eine PA endstufe geeigneter sein! beim "normalen" preamp hört man sowas seltender! am besten du testest das einfach mal aus! (im nächsten soundhaus einfach mal in ne PA und ne gitarrenendstufe! was dir grundsätzlich besser gefällt würde ich an deiner stelle nehmen! und wenn du keine unterschiede feststellst=> entweder auf ausgeprägteres gehör warten oder das billigere kaufen!

    mfg beuluskeulus
     
  5. Metalworker

    Metalworker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #5
    Ja hab einen Modeller
    Werd mal ins nächste Musikgeschäft fahren und es ausprobieren
    Danke nochmal

    Mfg Metalworker
     
Die Seite wird geladen...

mapping