Alexi Laiho (Children Of Bodom)

  • Ersteller ~=[Kirk]=~
  • Erstellt am
Bis auf den Headstock find ich die absolut geil.
 
da schließ ich mich aba sowas von an ;) außerdem sind COB goil! :rock:
 
wieso eigentlich HZ?
Jeder andere würde den 81er nehmen.
Hat er dazu mal ein Statement abgegeben?
 
Hellfire schrieb:
Och, wenn er Geld hat. :D Du willst doch auch ne KH-2 :)

Ja, aber die kostet nicht soo viel ... ;) (in den USA zumindest).
 
johnny-boy schrieb:
wieso eigentlich HZ?
Jeder andere würde den 81er nehmen.
Hat er dazu mal ein Statement abgegeben?
dei hz4 sind ja eigentlich nur die passive version vom 81er .ich denke mal er hat einfach nen passiven pickup wollen
 
Jeder hat seinen eigenen Geschmack ... Alexi mag halt den passiven, manch anderer den aktiven ! ;)
 
Also "original" ESp Signature Modelle liegen eigentlich immer um die 2500 - 3000€ was ich also doch schon nen bissi arg teuer finde gerade wenn wie hier beim Alexi "nur" _ein_ HZ-4 verbaut wurde... Naja Namen haben ihren Preis.
 
BestOfTheBeast schrieb:
Also "original" ESp Signature Modelle liegen eigentlich immer um die 2500 - 3000€ was ich also doch schon nen bissi arg teuer finde gerade wenn wie hier beim Alexi "nur" _ein_ HZ-4 verbaut wurde... Naja Namen haben ihren Preis.

ein emg hz ist kein zeugnis für ein minderes produkt oder für sparsame planung, ein emg hz ist ein mächtiger passive pu der nur leider so oft durch den dreck gezogen wir weil ihn jeder mit dem großen brüdern, den aktiven emg 60,60a,81,85,89 etc. vergleicht, der hz ist mit seymour duncan und dimarzio (vielleicht nicht ganz ;)) gleichzusetzen
 
ich mag den Hz auch sehr sehr gerne so ists nicht. eigentlich sogar lieber als den 81er. Er hat irgendwie mehr charakter.
Hmm ok ich hab mich da oben doch etwas um kopp und Kragen geredet ;) :D
 
andere Frage:
Weiß jemand welchen (pre-)Amp/ welche effekte er benutzt?

war zwar vor einiger zeit aufm konzert, hab aber net drauf geachtet ;)
 
laut scythes-of-bodom.com :
- lee jackson perfect connection preamp
- peavy poweramp
- marshall 1960 boxen
 
kann mir mal jemand sagen welche peltren alexi speilt?
 
The_WildChild schrieb:
kann mir mal jemand sagen welche peltren alexi speilt?

dein fanwahn in ehren aber warum machst du alles nach?das heist doch nciht das du auch mit den plektren so gut spielst wie er..vll gehste am besten mal in n laden und probierst verschiedene aus:)
 
ich ahb schon die mit dennen ich gut spiele(dunlop Jazz III!)
wollte es blos aus reiner interesse wissen,und sie eifnach nur mal probiren^^
 
Wo wir grad bei Konzerten sind, was "darf" man eigentlich auf (Children of Bodom) Konzerten machen? Fotos, Videos o.Ä. erlaubt? Was kosten da ungefähr die T-Shirts?
 
gabber-gandalf schrieb:
Er spielt seine signatur modelle von esp. Im prinzip die sv standard von esp nur mit geschraubtem hals uns nur einem emg 81 pickup in der steg position.
Ich hoffe ich konnte die helfen. :rock:
jo das ding hat aber nen emg hz h4 und neck thru....

achja der kerl spielt auch die dunlop jazz 3 soweit ich dass weiss
hab die dinger auch ma probiert da ich hier bei den amis nicht an meine normalen gekommen bin
 
AX2Andi schrieb:
Oh sogar 2? Ich hatte immer irgendwas in Erinnerung, dass der nur einen Bridge PU hatte weil er 24Bünde hat usw... scheint sich aber geändert zu haben....


Das is nicht ne Lahio sondern ne stinknormale SV Standart.
Die Lahio hat nach wie vor nur einen HZ Pu im Steg!
MFG
Simon
 
BestOfTheBeast schrieb:
Also "original" ESp Signature Modelle liegen eigentlich immer um die 2500 - 3000€ was ich also doch schon nen bissi arg teuer finde gerade wenn wie hier beim Alexi "nur" _ein_ HZ-4 verbaut wurde... Naja Namen haben ihren Preis.


Wie oft noch der HZ ist keine Billigversion vom 81er oder ähnliches...er ist halt nur die passive Version was nicht heisst dass er schlechter als ein 81er ist, nur weil er günstiger ist, da der 81er ja aktiv ist. Also ich mag den HZ4 vom Klang mehr als den 81er.
MFG
Simon
 
jo hi,
in einem interview der guitar meinte alexi, dass er EMG HZ benutzt weil er in seiner gitarre noch nen booster (schalter) hat, wodurch der sound an seinem billig lieblingsverstärker, von dem er sich nicht trennen kann, besser wird.
und man muss schon sagen dass der sound der gitarre alles durchsägt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben