All-in-one Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minimi
Minimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
12.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Heiligenstadt
Hallo liebe Musikfreunde !

Bin im Internet über etwas von Behringer gestolpert: https://www.thomann.de/de/behringer_mdx_1600_autocom_pro_xl.htm

Wollte fragen was ihr persöhnlich davon haltet ? Ist es gut wenn Kompressor, Gate, Expander, Limiter, Enhancer ? Und dann auch noch zu dem Preis ?! Das macht mich ein bisschen stutzig. Ist solch ein Gerät für den ANFANG zu empfehlen ?

Und noch eine kurze Frage. Angenommen ich habe solch ein All-in-one Gerät und nen Feedback-Destroyer , die vor das Mirko ja eigentlich gehören.In welcher Reihenfolge werden die geschaltet oder wie macht man das. ?

Vielen Dank schon einmal :)
 
Eigenschaft
 
Wozu willst du das verwenden? Mischen?

Dann lieber Plugins; das Ding ist eher für den Proberaum gedacht.

Zur Signalkette: wenn's um Aufnahmen geht dann gehört keines der beiden Geräte rein.
 
Ich möchte mich damit langsam befassen wie man Live eine Band abmischt, ja und da hat sich mir ersteinaml die Frage gestellt welche Geräte man benötigt. Verstehe leider nicht ganz was du unter Plugins verstehst ? Bin der Meinung man bräuchte Gate, Limiter usw. bei Live Auftritten ? Ist dem nicht so ?
 
Wenn es dir darum geht, eine Band live abzumischen, bist du im Recording Bereich etwas falsch, da wird dir wohl im PA Bereich "Mischpulte" besser geholfen.

Wenn du eine Band live abmischen willst, dann sollte man haben (mal für den Anfang):

- Ein Mischpult mit entsprechender Anzahl an Kanälen und anderen Voraussetzungen (EQs, AUX Wege, etc.)
- Und andere Geräte wie Kompressoren (sowas, wie du verlinkt hast), Gates, EFXs, Terzband EQs, etc., die dann in bestimmte Kanäle des Mischpultes eingeschleift werden.

Was ich sagen will: Mit dem verlinkten Gerät kann man keine Band abmischen, das ist nur ein Dynamikprozessor (Kompressor, etc.), den man irgendwo einschleifen kann. Du kannst in das Gerät kein Mikrofon stecken, dazu fehlt der nötige Vorverstärker.

Als erstes solltest du uns einfach mal ungefähr sagen, was du vorhast, dann kann man dir auch weiterhelfen, was für dich sinnvoll wäre.
Als erstes wohl aber mal ein Mischpult.
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dann werde ich dieses Thema wohl im PA Bereich nochmal ansprechen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben