All the things you are

opa_albin
opa_albin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.25
Kekse
23.669
Männer kaufen sich ja hin und wieder Spielzeug. Ein Motorrad, ein Betonmischer, ein Dritthändy, was man eben so braucht.

Ich habe mir gestern eine echte DAW geleistet und natürlich gleich mal damit rumgespielt. Das Ergebnis finde ich ganz lustig und wollte es Euch mal zu Gehör geben.
Man könnte es vielleicht als eine Lounge-Version des Standards bezeichnen. ;)

Reaper
bass, drums: Iota Mini (free)
keys, strings: Numa Player (free)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da wünsche ich Dir viel Freude damit, und eine gute Reise durch die Welten, die Du dabei noch entdecken wirst !

Vom rein musikalischen gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
Aber ich empfinde das Drumset, insbesondere die HH als richtig nervig und so gar nicht zum Rest des Gesamtsounds passend.

PS: Probier` doch mal, die Streicher eine Oktave tiefer spielen zu lassen ...

LG - Thomas

Aber ich empfinde das Drumset, insbesondere die HH als richtig nervig und so gar nicht zum Rest des Gesamtsounds passend.
Oh, das ist ja schade.

Ich hatte das ganze nicht so ernst gemeint, deshalb die gewollt elektronische (jazzmäßig natürlich unpassende) drum-Spur, und die Streicher eben auch etwas übertrieben.

PS: Probier` doch mal, die Streicher eine Oktave tiefer spielen zu lassen ...
Kann ich mal probieren.
eine gute Reise durch die Welten, die Du dabei noch entdecken wirst !
Herzlichen Dank - ja, es gibt immer neue Dinge zu entdecken.
Vielleicht kommt ja auch mal was dabei raus, was Dir zusagt. ;)

Trotzdem danke für Deinen Kommentar, ich kann das schon gut nachvollziehen.

Vielleicht kommt ja auch mal was dabei raus, was Dir zusagt. ;)
Aber ich mag´s ja !!
Genau deswegen ja auch mein Kommentar zum Drumset. Ansonsten hätte ich überhaupt keinen Kommentar abgegeben. ;)

Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Drums haben sich wohl in den falschen Song verlaufen. :ROFLMAO:

• Haha
Genau deswegen ja auch mein Kommentar zum Drumset.

Hm, Du hast doch in Deinen Songs sehr gute Drums.
Was nimmst Du denn dafür? Ich habe ja nur schnell schnell ein kostenloses Plugin genommen... ;)

Das kann ich so pauschal nicht beantworten.
Ich habe einiges zur Verfügung, und oft ist es auch ein Mischmasch aus vielem von dem:
EZ-Drums, GA (Groove Agent), und alles, was in meiner DAW (Cubase) sonst noch on board mit dabei ist.

Thomas

• Gefällt mir
Ich habe mir gestern eine echte DAW geleistet und natürlich gleich mal damit rumgespielt.
Haha, angefixt! :D

Was nimmst Du denn dafür?
Trick 17: Du suchst bei YT mit entsprechenden Keywords einen Drumtrack zum Jammen, z.B. "140 bpm jazz drum track". Idealerweise findest Du einen, der nicht programmiert, sondern echt gespielt ist. Den wandelst Du mittels eines online Youtube to mp3 Konverters in eine mp3 um und fügst die in Dein Projekt ein. Ggf. ein bisschen schneiden und an Deinen Song anpassen, ein paar wav-Sounds von Becken downloaden, um Akzente zu setzen etc.

Ob man das dann veröffentlicht, bzw. veröffentlichen darf, ist wiederum eine andere Frage.

Es klingt noch ein bisschen LoFi: Zu viele Mitten, zu wenig Bass und Höhen. Gespielt gut!

Viele Grüße,
McCoy

• Gefällt mir
Dankeschön ;)

Das kann man wohl sagen. Wollte eigentlich deutlich eher schlafen gehen, als es dann geworden ist ;)

@McCoy, deine Variante scheint mir praktikabel und ohne großen Aufwand am besten für mich geeignet, ist ja eh nur für den Hausgebrauch.

Grundsätzlich würde es mich ja auch interessieren, selbst einen Drum-Track zu basteln, aber ich müsste mich bei Schlagzeug mich erstmal von null bilden, und da gibt es noch mindestens zwei drei andere Dinge, die auf der Prioritätenliste weiter oben stehen, beim Klavierspielen dazulernen zum Beispiel ;)

Wenn aber jemand Lust hat, eine Drumspur zum obigen Titel zu machen, gebe ich die Spuren gerne weiter, ein gemeinsames Projekt wäre auch was schönes.

• Gefällt mir