@ Alle die das MT-2 (Boss Metalzone) haben , bitte ihre Einstellungen posten

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
Hallo,

ich glaub, ich muss mich bei Burndown entschuldigen. Hab erst jetzt mitbekommen, dass du es absichtlich als Extremsound nutzt.
Man muss auch sagen, der "definitionslose" Bereich hat etwas. Big Muff sag ich nur, dreh da mal Sustain mehr als ein Viertel auf. Aber für Soli ists herrlich.
Meine lang-an-Sound-rumwerkel-Zeit ist vorbei; meine Einstellungen sind recht grob, das feine mach ich dann mit Spieltechnik und Potis an der Gitarre.

MfG Fabian
 
Ich hab' mal einen kurzen 'Terror-shredd' aufgenommen... Terror weil kein Rhythmus und keine Melodie...

ich habe hierbei nur den Amp gemodelt:
GuitarRig3: Jazzamp Head und 1 x 12 Tweed Kabinet (den cleanen Grundton habe ich auf meinen Laney kalibriert).

Die Effekte sind alle extern: der "besagte"MT2 sowie ein Reverb 'Landscape SRV1'
Gitarre: Ibanez RG 320 FM -> 2 x Humbucker

Ich muss aber zugeben, dass ich, seitdem der MT2 VOR dem Amp und nicht mehr im Loop ist, ich die Höhen von 17:00 auf 15:00 zurückgedreht habe.

viel Spass bei terrorisieren der Nachbarn!
 

Anhänge

  • MT2- Shredd 01.zip
    299,6 KB · Aufrufe: 87
Ich hab' mal einen kurzen 'Terror-shredd' aufgenommen... Terror weil kein Rhythmus und keine Melodie...

ich habe hierbei nur den Amp gemodelt:
GuitarRig3: Jazzamp Head und 1 x 12 Tweed Kabinet (den cleanen Grundton habe ich auf meinen Laney kalibriert).

Die Effekte sind alle extern: der "besagte"MT2 sowie ein Reverb 'Landscape SRV1'
Gitarre: Ibanez RG 320 FM -> 2 x Humbucker

Ich muss aber zugeben, dass ich, seitdem der MT2 VOR dem Amp und nicht mehr im Loop ist, ich die Höhen von 17:00 auf 15:00 zurückgedreht habe.

viel Spass bei terrorisieren der Nachbarn!

Der Sound geht sogar noch, könnte man gut für Noisiges Zeug wie Godflesh nehmen.
Ich glaub ich hol mir auch mal so ein Teil, wenn man da nen guten CKY-Sound rauskriegt (hört euch mal das neue Album an).

Hat jemand Samples von etwas "satteren", aggressiven Sounds mit vielen Tiefmitten?
 
Ich könnte mal so einen "etwas "satteren", aggressiven Sounds mit vielen Tiefmitten" aufnehmen aber mit nem Laptop Mikro hört sich das scheiße an
 
Ich könnte mal so einen "etwas "satteren", aggressiven Sounds mit vielen Tiefmitten" aufnehmen aber mit nem Laptop Mikro hört sich das scheiße an

Sonst geh doch über den direct in, dann kann ich das noch durch ne ampsimulation jagen....
 
Ja das Problem ist , ich hab das schonmal mit nem Programm (Reaper) versucht und hier ist auch ne Anleitung wie man das macht , aber mein Laptop will iwie nich so richtig -.- . Hat jemand ne andere Idee/Programm ??
 
Pauschal, pauschal, pauschal, ....

Warum nehmen sich eigentlich immer alle, die mal nen Thema zu Soundfragen hier gelesen haben, dieser "Sound ist Subjektiv Meinung" an und plappern die dann von Tag bis Nacht das Forum rauf und runter. Mag ja sein das Sound zu einem großen Teil Geschmackssache ist, aus der Fingern kommt und all diese Geschichten, aber wenn es nicht gerade um den Sound an sich geht, sondern an das Problem das es hier einen Unterschied zwischen entweder Matsch oder eben im Gegenzug Definition im Sound geht, dann hat der Subjektive Vorzug hier schon zumindest mal enge Grenzen.

Matsch is Matsch und bleibt Matsch und Definition und Dynamik im Sound sind durchaus auch Objektiv festzustellende und messbare Kriterien.
Nur stört ein matschiger, undefinierten Sound nicht jeden.
Aber ich kann schon verstehen was du meinst, mir taugt sowas auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben