Alleinunterhalter, welche PA-Anlage ist zufriedenstellend ? (Entertainment, Elvis)

A
amermulalic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.18
Registriert
05.01.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen was ihr so über die Maui 44 haltet ?
Mein Plan ist es Vocal-Entertainment zu machen und hier die Clubs und Bars in Wien zu füllen. Ich möchte als Solo-Entertainer selbständig werden. Ist die Maui 44 da ausreichend ? Mir ist es wichtig das ich richtig geilen Sound bekomme. Das es so richtig saftig und stark klingt. Im grunde genommen brauche ich nur eine gute Anlage und ein gutes Mikrofon. Ein mischpult ist nicht nötig mit der Maui 44 oder ?
Vielen Dank für euer Feedback!
 
Eigenschaft
 
Ich sage mal so:
Grundsätzlich kann man das Mikrofon direkt an vielen Aktiv-Anlagen betreiben. Aber für den von Dir geforderten fetten Sound kommt man nicht umhin, Equalizer und Kompression einzusetzen und das macht ein externes Gerät erforderlich. Gibt z.B. spezielle Vocal-MultiFX-Geräte für sowas.

Da Du ja wahrscheinlich einen Zuspieler einsetzen wirst, stellt sich natürlich die Frage, ob es von der Bedienung her nicht angenehmer wäre, einen kleinen Digitalmischer einzusetzen, der direkt von HD oder Stick Audio abspielen kann und alle features mitbringt, Deine Stimme aufzubretzeln.

domg
 
Danke dir für deine Antwort.
Also im grunde genommen komm ich nicht über eine Mischpult hinweg hab ich das richtig verstanden? Mit dem mischpult würde sich alles regeln lassen. Das einzige was ich also brauche ist die PA-Anlage (Maui 44) ein tolles Mikro (wenn möglich sogar funkmikro) und ein kleineres aber qualitativ hochwertiges Mischpult.
 
Mein Plan ist es Vocal-Entertainment zu machen und hier die Clubs und Bars in Wien zu füllen. Ich möchte als Solo-Entertainer selbständig werden. Ist die Maui 44 da ausreichend ?
Du willst in Bars/Bistros/Pubs/Kneipen auftreten? Da ist die Maui 44 vollkommen überdimensioniert. :eek:

Eine Nummer kleiner wäre absolut ausreichend:


Ist auch viel angenehmer zu transportieren (der Subwoofer der Maui 44 wiegt über 40 kg!).

Dazu noch ein kleines Mischpult:

Dann noch ein Mikrofon, und schon kann es losgehen. :m_sing:
 
Hallo,
wenn Du "nur" ein Mikrofon und einen Zuspieler einsetzt, dann könnte ich den
kleinen digitalen Mischer Mackie ProDX4 empfehlen.

Mackie ProDX4

Der hat Kompressoren und Effekte an Bord, die Musik kann vom Tablet auch per Bluetooth zu gespielt werden, die Steuerung per Smartphone oder Tablet funktioniert richtig gut. Am Mischer selbst ist auch ein Regler für den schnellen Eingriff.

Ganz übersehen, willkommen im Board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Maui nicht da ich seit zwei Jahren mit der Nano 600 von HK glücklich bin:D. Vielleicht solltest Du dir mal die Nano 600 bis 608i anschauen(hören). Klein, leicht (!), kompakt, alles drin für Solo und kleine Band, kombinierbar (je nach Größe/ Leistung/Sound) und preisgünstig.:great:
 
Ich glaube Deine Antwort wird nichts nützen, der Fragesteller hat das Thema am 05.01.18 erstellt und war am 01.03.2018 zuletz im Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben