Allen & Head Zed-24 - Probleme mit Line-Level

  • Ersteller chrisderock
  • Erstellt am
chrisderock
chrisderock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
14.08.08
Beiträge
1.407
Kekse
4.931
Ort
Nürnberg
Hallo, ich nutze jetzt schon seit einer ganzen Weile das Zed-24. Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass die Line-Eingänge sehr leise sind. Das Ding steht live auf der Bühne und die Keys gehen per Klinke direkt ins Pult, also ist das recht problematisch (Warum zum Geier hat eigentlich kaum ein Keyboard symetrische Ausgänge?). Hat eventuell einer von euch ne Idee, was ich da machen kann?
 
Eigenschaft
 
Ich hab bereits eine(recht gute) 8-Fach-DIBox, aber damit kann ich halt nur die 16 Mic-Inputs füttern. Bei den Stereo-Kanälen ists halt Essig.
 
Um welches Key handelt es sich da ? Bzw. wie weit ist der Main Volume Regler offen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Yamaha-Synth, eine alte Korg-Orgel, ein Nord Elektro 4 und ein Kurzweil Micro-Piano. Alle voll aufgerissen. Wenn ich die Dinger an an Yamaha MG16-4 oder mein gutes altes Soundtracs anschliesse ist alles normal. Nur der Zed ist ziemlich leise.
 
Komisch. Ich habe hier eine GS-R24m, der besitzt dasselbe Line-In Modul, da ist nichts zu leise.
 
ich hab das Pult auch, nie nen Problem mit gehabt
 
Hmm... Dann werd ich wohl bei Gelegenheit mal reinschauen. Ev. findet sich ja was.
 
Wenn du noch garantie hast vllt mal einschicken, dann ist vllt nen Produktionsfehler vorhanden :D
 
Dazu muss ich mir ne Gig-freie Zeit suchen oder jemanden finden, der meine große Konsole schleppt. Hast Du Lust? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben