Allen&heath Gl2400-24

  • Ersteller akustik-line
  • Erstellt am
akustik-line
akustik-line
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
09.12.04
Beiträge
439
Kekse
511
Ort
Osterode am Harz
Hallihallo. Ich hab bis jetzt das Allen & Heath WZ³ 16:2 Mix-Wizard
und wollte mir demnächst ein größeres zulegen. Was haltet ihr von dem Allen & Heath GL-2400 24
?
Bei meinem jetzigen hab ich das Problem, dass manche Fader spontan bzw dauerhaft aufallen.. Ist das bei alle Allen&Heath eine nebenerscheinung bzw bei dem GL2400-24 auch so?

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite seit vielen Jahren u.a. mit einem GL-2000/24. Das Pult hat mittlerweile bestimmt über 600 Jobs gemacht und funktioniert zum heutigen Zeitpunkt immer noch tadellos ohne das ein Fader oder Poti kratzt.
Einzig eine Insertbuchse in einer Subgruppe mußte mal getauscht werden.

Daher bin ich von der Zuverlässigkeit der A&H Pulte recht überzeugt und wundere mich über deine Aussage :confused:
 
Hört sich ja super an. Bin von den Allen&Heath pulten auch total überzeugt. Total gute Klangbearbeiteung... usw. Aber das mit den Fadern habe ich schon bei "vielen" gehört. Bei 3 meiner Freunde war es auch so und sie hatten alle ein Pult aus der WZ Serie...
 
Die GL 2400 kommen noch aus China, die GL 2800 werden wieder in England gefertigt wie die Wizard.

2 Jahre Garantie hast Du ja auch auf jeden Fall.
 
Die GL 2400 kommen noch aus China, die GL 2800 werden wieder in England gefertigt wie die Wizard.
Was aber heutzutage nicht mehr viel heißen soll......
 
das ist richtig...

ich denke Mit A&H mach ich eh nichts falsch. Werde mal alles mit den Bandpeoplez besprechen:cool:

dank euch
 
akustik-line schrieb:
Hallihallo. Ich hab bis jetzt das Allen&Heath WZ16:2³DX und wollte mir demnächst ein größeres zulegen. Was haltet ihr von dem ALLEN&HEATH GL2400-24?
Bei meinem jetzigen hab ich das Problem, dass manche Fader spontan bzw dauerhaft aufallen.. Ist das bei alle Allen&Heath eine nebenerscheinung bzw bei dem GL2400-24 auch so?

Danke für eure Antworten
hmh Auffallen wenn du Aussfallen meinst und das erst so nach mehren Stunden Betrieb bzw. bei hohen Temperaturen dann weiss ich schon woran das liegt bzw. kann dir sagen das die Reparatur nicht mehr wie ne Rolle gaffa Kosted....
 
das mit dem gaffa versteh ich nicht. Manche fallen nach"längerem Betrieb" aus, und von 2 Kanälen hat sich die Funktion von den Fadern ganz verabschiedet....
 
ja die Reperatur ist nicht teuer wie die Rolle Gaffa die du dafür brauchst
Ich gehe mal davon aus das du bei einzelnen Kanälen vorzugweise die die in der mitte sitzen ... selbst bei geschlossen Fader das Volle Signal auf der Mastersektion hast

Das Problem ist bei uns bekannt hatten wir auch schon bei WZ und Gl2200
du nimmst das Pult zerlegst es bzw. wenn du die boden Platte abbekommst reicht das
dann nimmst du gaffa und Beklebst die Bodenplatte damit und da wo die kabel am Fader Sitzen auch was gaffa drauf und gut ist das....

und liegt daran das sich die Platine mit der Zeit setzt und die Faderverkablung dann auf der Rückwand aufliegt und es so zu nen "Kurzschluss " des Faders kommt.
 
klingt logisch. Danke:great:
 
Tja so simple wie es ist so doof stehste davor bis du es gepickt hast :D
ne aber 2400 ist als pult schon sexy ggf. Kucken ob das da auch so gelagert ist und dann direkt tapen und ruhe
 
Hab besten dank. Werde das meine Freunden mal sagen, dann haben die auch endlich ruhe :) :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben