Raumspar-Mixer für kleine Gigs

rtbt
rtbt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.08
Registriert
14.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Rüesselsheim
Wir haben uns vor 8 Monaten erst einen neuen Allen & Heath GL2400-32 zugelegt.
Das ist zwar ein Hammer Teil, aber durch weggang des Technikers kann das kein Mensch so richtig ausnutzen. :confused:
Dazu kommen in letzter Zeit häufiger kleinere Gigs an, bei denen das riesen Drum keinen Platz hätte.

Wir haben uns jetzt den A&H 16:2 angesehen - als Zusatz für das große Teil.
Die Überlegung war auch, den GL 2400 wieder zu verkaufen und 2 kleinere in Einsatz zu nehmen. :nix:

Ich bin halt "nur" Schlagzeuger und kenne mich mit den Dingen überhaupt nicht aus...
..... ( ich bin ja noch nicht mal Musiker :D )
Kann mir da jemand einen Tip geben was es für Möglichkeiten gibt.
Wir sind eine ( Hobby) Rock-Cover Band mit 2 Git, Keys, Bass,Drums und 2x Gesang.

Tx
Reinhard
 
Eigenschaft
 
Hallo Reinhard

Kenne den kleinen Mixer, von dem du sprichst nicht. Aber:
8x Drums (oder was auch immer)
1x Bass
2x Git
2x Keys
2x Voc
=15
Eigentlich reicht der Kleine, von dem du sprichst. Du hast aber den Mixer dann relativ voll, und wenn dein Drum etwas grösser ist, der Keyboarder vielleicht mal ein 2. Gerät braucht, oder ihr Effekte wie Reverb oder Delay auf Stereokanäle legen wollt, wirds eng.
Schau mal den Midas Venice 240 an, der ist klein, hat aber etwas mehr Kapazität. Ok er ist auch teuer... und passt doch nicht ins Rack...
Der 32er-Schlitten scheint mir jedenfalls etwas gross für eure Band, einfach weil man nicht in jedem Club so wahnsinnig viel Platz hat.

Ein grösseres Pult ist übrigens nicht viel schwieriger zu bedienen, das Prinzip ist ja das selbe, es hat einfach etwas mehr Kanäle...
Ich an eurer Stelle würde lieber einen nicht allzu kleinen benutzen als 2 kleine aneinander gebastelt. Auch vom bedienen her. Und längerfristig gesehen macht ein neuer Tech ja durchaus Sinn...

Grüsse aus der Schweiz
Jonas
 
Hallo