Allen & Heath PA 12

  • Ersteller hampelmännchen
  • Erstellt am
H
hampelmännchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.13
Registriert
22.03.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen, ich benutze einen A & H PA 12, für Gitarre und Akkordeon. Bei diesem Mixer ist es möglich die beiden Ausgänge, die jeweil eine Klangregelung haben auf Mono umzustellen und die Klangregelung für Mono und Monitor zu trennen. Ich habe das bereits ausprobiert, allerdings wenn ich auf Mono umschalte kommt das Signal nur auf eine Seite, die andere bleibt stumm. Mir ist nicht klar ob das nun wegen der Schaltung so gewollt ist, oder ob der Mischer einen Defekt hat. Vielleicht kennt jemand das Gerät schon etwas besser und kann mir erklären, was es damit auf sich hat. Grüße vom hampelmännchen
 
Eigenschaft
 
Ich hab dich mit deinem Thema mal ins Mischpultsubforum verschoben.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu deinem Problem?
 
Die Bedienungsanleitung ist da leider unklar. Das Gerät selber hat einen Aufdruck demnach müsste aus beiden Ka<nälen was kommen. In der Anleitung selber ist dann aber nur von einem die Rede.
 
Also ich sehe da keine Unklarheiten bei der BDA...

Die Eingänge der beiden Main-EQs sind umschaltbar zwischen Stereo-Summe, Monitor1 und Mono-Summe und Monitor1 und Monitor2. Entprechendes kommt dann auch am jeweiligen Ausgang an. Also in von Dir angeführtem Fall auf OutA Monitor1 und auf OutB die Mono-Summe. Wenn - was ich annehme - auf OutA nix rauskommt, dann deshalb, weil Du den betreffenden Monitorbus nicht aufgezogen hast. Wäre dem so, hätten wir einen klassischen DAU-Fehler, den man dem Hersteller nicht anlasten kann. Wäre dem nicht so, ist zu vermuten, daß die Kiste einen Defekt hat.


domg
 
Hallo domg,
Ich wollte mich nochmal für deinen Tipp bedanken, nachdem ich deinen Anweisungen gefolgt bin, habe ich verstanden worum es geht und es hat funktioniert.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben