"Alles in allem" Schaltung für Facharbeit

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Ich habe heute mit dem Lehrer schon mal Messungen mit meiner Apperatur gemacht. Zuerst haben wir das Ding an ein Oszilloskop angeschlossen. Es hat auch alles so funkzioniert wies sollte. Ich wollte dann eigentlich den Bildschirm des Oszis jedes mal fotografieren, um es in meine Arbeit einzubauen, aber die Fotos wurden total scheiße.
Dann meinte der Leher, dass sie auch son Modul fürn PC hätten...Also hat er so einen Uralt PC angekarrt und wir haben meine "Gitarre" an das Modul angeschlossen. Mit einem MS-DOS (!!!) Programm konnte man dann ein U(t) Diagramm erstellen. Die sahen auch wirklich super aus! Leider hat das Drucken nicht funktioniert:(. Ich hab dann die Messwerte gespeichert und auf Diskette mitgenommen. Leider sind die in sonem komischen Format, eben speziell für dieses DOS-Programm:mad: .
Mal gucken, wie ich das in ein Diagramm umwandeln kann. Hat da jemand zufällig ne Idee?

Nochmal Danke an Onkel.:great:
Mir ist übrigends noch aufgefallen, dass der oben gepostete Plan von mir immer noch eine Lücke aufweist: Das 4. Kabel (schwarz) muss auch noch unten rechts an den Miniswtch. So versteh ich auch endlich, wie der Schalter als Phasenumkehrer arbeitet: Die 2. Spule wird umgepolt, da die Anschlüsse der Spule auf der einen Seite des Schalters andersrum sind als auf der anderen!:)
 
Köstliches Brot schrieb:
Mir ist übrigends noch aufgefallen, dass der oben gepostete Plan von mir immer noch eine Lücke aufweist: Das 4. Kabel (schwarz) muss auch noch unten rechts an den Miniswtch. So versteh ich auch endlich, wie der Schalter als Phasenumkehrer arbeitet: Die 2. Spule wird umgepolt, da die Anschlüsse der Spule auf der einen Seite des Schalters andersrum sind als auf der anderen!:)
Na bitte. ;) :great:

Ulf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben