Allgemeine Frage zum Thema Mundharmonika

  • Ersteller ZinkyWinky
  • Erstellt am
Z
ZinkyWinky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
14.12.04
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo!
Also, ich wollte mir schon seit längerer Zeit eine Mundharmonika zulegen, und das spielen erlernen! Nun, da meine Oma verstorben ist, mussten wir natürlich die Wohnung leer räumen,. Dabei habe ich eine alte Hohner Mundharmonika gefunden!

Nur ist diese, soweit ich das rausgefunden hab, eine Tremolo-Mundharmonika, was ja angeblich für den Anfang net so gut geeignet ist! Ausserdem ist diese wohl eher für Volksmusik geeignet ^^

Deshalb frage ich jezz, ob zum Beispiel dese hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/hohner_puck_mundharmonika_prodinfo.html
was taugt?

Weil ich mir jezz net unbedingt gleich ne Hohner Blues Harp für 30 e kaufen will!

Achja, ich will so RIchtung, Rock u. Blues gehen!
 
Eigenschaft
 
ob sie was taugt, kann ich dir nicht sagen...
Für Rock/Blues brauchst du auf jeden Fall eine Bluesharp bzw Richter Mundharmonika (is das gleiche)
 
Blues Harp spielen ist genial.

Wenn irgendwo eine Blues(rock)band spielt und Du kannst das gut, dann lassen die Dich bei einem Song sicher mitspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben