Allgemeiner Program Change an CS6x

von trauty, 12.01.06.

  1. trauty

    trauty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Elchingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #1
    Hallo,
    weiß einer, wie man dem CS6x von Yamaha einen allgemein gültigen Program Change sendet, sodass man sowohl Voices als auch Performances direkt anwählen kann?
    Wenn es geht bitte einfach die Midi-Bits angeben - mit der Angabe aus dem DataSheet von Yamaha konnte ich nichts anfangen, aber vielleicht kennt sich einer damit aus:
    (Bsp für Normal Voices)
    MSB 63, LSB 0, dann die ProgrammNr als Datenbyte
    -> Welcher Controller muss angesprochen werden bzw. welche Bitfolge angegeben werden?
    Die üblichen Sequenzen mit ProgCh und BnkSel habe ich durchprobiert aber ohne Erfolg.
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.01.06   #2
    Zwischen Voice und Performance kannst du nicht per Midi wechseln.
    Da muss man den Umweg über den Mastermode gehen, weiß nicht ob der CS den schon hat?
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping