ALLPARTS EVH D-TUNA DROP D für Floyd Rose

dyke
dyke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
15.11.06
Beiträge
73
Kekse
115
Ich sach nich, woher ich dieses Teil bekommen würde...

ich frag mich nur, taugt das was.

Vereinzelt hört man eben Unkenrufe, dass derartige Gerätschaften die Stimmung komplett versemmeln würden, sobald man dieses Ding benutzt, um ein Drop D Tuning zu erzeugen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht...ich meine, der kleine Pimmel ist schweine teuer...und wenn er nichts taugt, wüsste ich das gerne...

ihr wisst...Floyd Rose ist immer sone Sache ;)

Das scheint mir ein Wundermittel zu sein...ist dem so?
 
Eigenschaft
 
Hi,
kann dir leider nichts zum D-Tuna sagen, aber das Tremol-No bewegt sich auch in der Preisregion und ist sehr gut (Man hat gleichzeitig noch mehr Möglichkeiten als mit dem D-Tuna). Ich selbst besitze ein Tremol-No und habe es in meiner Ibanez RGT42 FMDR verbaut.
Du kannst dich ja mal über das Tremol-No schlau machen.
https://www.musiker-board.de/vb/zubehoer/89217-tremol-no.html?highlight=Tremol-No
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/128896-tremol-no-es-ist-so-weit.html?highlight=Tremol-no
 
Wenn dein Floyd unterfräst ist, wirst Du stimmungsprobleme bekommen, da sich beim verstimmen der E-Seite auf D die Gesamtspannung ändert und somit die restlichen Seiten aus der Stimmung bringt. Das ist nur für Gitarren, bei denen das Floyd auf dem Korpus aufliegt (nur pull-downs möglich) geeignet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben