Allround-E-Gitarre bis max. 300€

  • Ersteller DeeJay_87
  • Erstellt am
D
DeeJay_87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erst einmal an das Forum,
dies ist mein erster Beitrag und ich möchte auch gleich zur Sache kommen.:)

Ich suche eine brauchbare Anfängergitarre für den Musikbereich Alternative Rock/Punk/Funk Rock.
Mir gefallen vor allem Songs von Billy Talent,RHCP,die älteren Songs der Ärzte,und Kings of Leon.
Denke daher,dass eine H-S-S Bestückung sinnvoll sein sollte.
Zusätzlich ist mir eine gute Bespielbarkeit/Handling wichtig.

Folgende Stücke sind in der engeren Wahl:

Ibanez GRG170DX
Yamaha Pacifica 112V
Squier Deluxe Strat Hot Rail
Ibanez JTK30
Danelectro 69

Werde morgen früh in den musicstore möglichst viele davon in die Hand nehmen und anspielen.

Mich interessiert besonders,ob jemand mit den letzten drei Gitarren gute Erfahrungen gemacht hat,da ich diese am Wenigsten einschätzen kann,ob sie für die Musikrichtung tauglich sind.
Ansonsten soll deren Preis-/Leistungsverhältnis nicht übel sein.

Andere Vorschläge sind natürlich auch erwünscht.;)

Als Verstärker habe ich mir übrigens den Roland Micro Cube vorgestellt.
 
Eigenschaft
 
schau dir auf jeden fall die Ibanez RG Serie an ;)
durch die HSH-Bestückung mit Splitbaren Humbuckern ist sie enorm vielseitig. gibts mit oder ohne tremolo und ich wage fast mal zu behauten dass die Ibanez Inf-Pickups denen der Squiers überlegen sind;)

klar haben grad die letzten beiden gitarren deiner liste eine recht eingenwillige vintage-optik aber du kannst sicher sein, dass du die (wenn sie dir selbst irgendwann nicht mehr gefallen und der punkt wird kommen ;)) nicht mehr losbringen wirst;)
so ne standard stratocaster oder auch die RG (gibts seit den 80ern) hat halt ne zeitlose form

schau dir aber alternativ auch mal die gitarren von Kramer an. Saumäßig viel Gitarre fürs Geld:great:
 
ich hatte am anfand ne ibanez jumpstart packet kann ich eig nur empfelen der verstärker kling akzeptabel (ok ihc hatte noch ein pedal dran =) ) und die gitte ist doch recht brauchbar ujnd ich fands sie für die ersten 1.5jahre echt super =)
lg
 
Die Hot Rails Squier ist keine SSH, sondern eine HHH. Wenn die Pickups vieradrig sind (müssten sie eigentlich sein) kannst du aber einen Coilsplit einbauen, dann kannst du zwischen SSS und HHH per Switch wechseln - das wäre dann schon ziemlich vielseitig.

Oder du schaust dir alternativ die Squier Vintage Modified an, die gibt's serienmäßig als SSH.

Wenn ich noch was ins Gespräch bringen darf: PRS SE EG, SSH, Vibrato, Mahagoni mit eingeleimtem Hals, made in Korea, hier unter 300 Euro - allerdings nur in Weiß: http://www.dv247.de/invt/39700/ Die Klampfe wird dir aus England zugeschickt.

Alex
 
Die Hot Rails Squier ist keine SSH, sondern eine HHH. Wenn die Pickups vieradrig sind (müssten sie eigentlich sein) kannst du aber einen Coilsplit einbauen, dann kannst du zwischen SSS und HHH per Switch wechseln - das wäre dann schon ziemlich vielseitig.

Oder du schaust dir alternativ die Squier Vintage Modified an, die gibt's serienmäßig als SSH.

Wenn ich noch was ins Gespräch bringen darf: PRS SE EG, SSH, Vibrato, Mahagoni mit eingeleimtem Hals, made in Korea, hier unter 300 Euro - allerdings nur in Weiß: http://www.dv247.de/invt/39700/ Die Klampfe wird dir aus England zugeschickt.

Alex

Das hört sich schon verlockend an.Schade nur,dass man die Gitte dann nicht selbst anspielen kann.Wie ist überhaupt die Qualitätsstreuung bei der SE-Serie?

@schmendrick: Ok.Probier ich mal aus.
@pat.lane: von Kramer habe ich bisher noch nicht soviel gehört.Sehen aber der Ibanez sehr ähnlich.
 
...Ich suche eine brauchbare Anfängergitarre für den Musikbereich Alternative Rock/Punk/Funk Rock.
Mir gefallen vor allem Songs von Billy Talent,RHCP,die älteren Songs der Ärzte,und Kings of Leon.
Denke daher,dass eine H-S-S Bestückung sinnvoll sein sollte....

ja da fällt mir noch meine SSH Squier Tele Vint.Mod. ein,enorm vielseitig und super Verarbeitung für den Preis
http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/product_info.php?products_id=2194
 
Greif zur Yamaha Pacifica 112V...ganz klar!
Ich hatte zu Anfangszeiten die normale 112er und als ich sie vor ein paar Tagen nach ka vielleicht 5 Jahren wiedermal in der Hand hatte...wahnsinn!:great: Und das obwohl ich sowohl Music Man Petrucci und Gibson Les Paul spiele!
Die 112V ist mit den splitbaren Coils noch flexibler. Für das wenige Geld, das du hierfür bezahlen musst, einfach ein Traum an Gitarre. Man siehts ja auch an manch bekannten Gitarristen. Viktor Smolski von Rage beispielsweise spielt Yamaha Pacifica, klar nicht das billigste Modell, aber im Grunde gibts da kaum Unterschiede:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du zu einer Ibanez tendierst, rate ich dir, lieber ein bisschen mehr Geld auszugeben, und die GRG 270 zu kaufen, die hat immerhin schon ein Floyd Rose, und ist stimmstabiler als die GRG 170
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben