Allround Gitarre, bis 500€, wenig Vorstellungen

Moinmoin

alsoo ich hab jetzt rausgefunden um welche Gitarre es sich handelt.
Es ist eine sogenannte Farida CT-58 http://www.faridaguitars.com/electric.htm

Es gibt noch paar Videos auf Youtube und kosten soll sie so um die 500 Pfund
 
Vielen Dank! Ich hab sie bisher nicht zu kaufen gefunden, aber genau sowas habe ich gesucht!
 
Unter Umständen gefällt dir auch diese Gitarre.

https://www.thomann.de/de/eastwood_sidejack_dlx_sb.htm

Ich glaube die Eastwood klampfen sind ziemlich neu, es handelt sich bei der Sidejack um eine 60's Mosrite Kopie. Zumindest ähnelt die Korpusform den Mosrite ziemlich. Diese Mosrite's werden schon seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut, was wirklich schade ist, weil sie wunderbare Instrumente sind. Man findet die original Mosrite immer wieder bei bekannten Künstlern in den Sammlungen und öfters mal live auf der Bühne. Ich bin auf die Mosrite gestoßen, nachdem ich das 2002er The Cure Konzert in Berlin angesehen habe. Ich war sowas von begeistert von dem Sound, dass ich wissen wollte um welche Gitarre es sich handelt. Auch Ein Nirvana konzert hab ich kürzlich bei Youtube gesehen, in dem Kurt Cobain überwiegend eine 66's Mosrite spielt.

Abweichend von deinen Angaben hat speziell diese Eastwood einen geleimten hals. Es gibt sicher andere Eastwoods mit geschraubten Hals. Was sowohl Mosrite und die Eastwood Sidejack betrifft, die Bespielbarkeit ist sehr gut. Die Originale waren wohl auch ziemlich berühmt für ihre Bespielbarkeit. Viele Videos über die Eastwood gitarren gehen in den Twang bereich. Davon würd ich mich keinesfalls abschrecken lassen. Mit ihnen lässt sich sicherlich ein eigener "unique" sound erspielen.
 
Hey,
Erstmal danke :)
Muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen, die hatte ich noch nicht auf dem Plan.
Gefällt mir optisch nicht so, aber wenn sie gut klingt ist sie ein Kandidat :)
Danke!


Ich hab mir die Dinger schon mal angeschaut wegen Jack White...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben