Allrounder für ca 500 Taler

  • Ersteller bomchickawahwah
  • Erstellt am
bomchickawahwah
bomchickawahwah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
18.09.07
Beiträge
56
Kekse
204
Bounjour!

Bin momentan auf der Suche nach einer neuen Axt. 500 Euronen wollte ich ausgeben, allerdings muss sie ein kleiner Allrounder sein. Ob Strat-, Paula-, oder sonstwas-Bauform ist mir eigentlich Wurst.
Will mit dem Ding hauptsächlich Classic-Rock-Spielen, aber dann auch mal wieder Beatles, CCR, etc. Zu dem muss man mit ihr aber auch ein schönes Brett fahren können.
Bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral oder besteht leise Hoffnung, dass ich was finden werde?

Gruß
 
Eigenschaft
 
an eine Strat mit nem HB am Steg hab ich auch schon gedacht...aber mich wundert, dass du eine Semi-Akustik vorschlägst. Ist sowas nicht zu bluesig?
 
ich hatte mal ne Aria TA40 und mein gott hatte die Dampf, damit hat man problemlos(bis bei höherer lautstärke) Metallica sounds hinbekommen und ich hab schon oft gesehen das Semi für Clasic rock o.ä verwendet wurden ; D
 
...und was ist mit Problemen bezüglich Rückkopplungen?
 
ab einer höheren lautstärke fängt es irgendwann an zu pfeifen aber das kann man wenn ich es recht im kopf hab mit einen 'noisgate' unterdrücken
http://www.youtube.com/watch?v=8bMd7R-5WFU
hier sieht man recht gut das man damit diesen verdammt geilen chruncy sound hinbekommt
 
aha aha, okay. ist mal abgespeichert.

was spricht denn gegen ne Tele mit nem Singlecoil am Hals und nen HB am Steg? Wäre doch auch eine recht flexible Variante oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben