PRS SE Torero

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
Dafür gibts bald gebrauchte USA PRS. Viel Glück beim Verkauf der neuen (überteuerten) Serie wünsch ich.
 
Ich denke mal es liegt wirklich am Floyd Rose und an den PUs..., die Opethsig kostet etwas über 800,- im gleichen Shop...
 
Hi.

Will nicht extra 'nen neuen Thread dazu aufmachen...
Hat jemand das Ding inzwischen angespielt?
Finde 1195,- EUR etwas sehr überzogen, liegt wohl am schwachen EUR..

Wüsste jemand, wo man die ggf. günstiger herbekommt?

lg
 
ah jo, bei youtube hab ich auch schon rumgesucht..
aber kann ja sein, dass sich jemand hier im forum das schöne schmucke ding gekauft hat und seine erfahrungen mit uns teilen möchte :)
 
In der aktuellen guitar ist übrigens ein Test zu der Klampfe. :)
Die geben übrigens 1.328€ als UVP an.
 
ja schon klar, aber hat die mal jemand persönlich getestet?
 
echtmal xD Thomann Musicstore und Musikschmidt sind ja ganz was neues. Also ich wohne im Großraum Köln und hab sie mir am Montag mal beim Musicstore angeschaut. Optisch der Hammer und spielerisch auch, die Pus sprechen super an (is ja auch EMG) und da verstimmt sich selbst beim härtesten Tremoloeinsatz garnichts. Dumm war nur, dass das Modell das beim Musicstore stand eine Seite gerissen hatte und man nicht voll aufspielen konnte aber egal. Trotzdem ne super Klampfe!
 
so zieh den thread noch mal hoch dann muß ich keinen neuen aufmachen.

hat sich mittlerweile mal jemand das teil geleistet bzw. gespielt?

war die letzten tage mal die musikgeschäfte der umgebung abklappern aber hab keine unter die finger bekommen

zum thomann sinds au glei 700km hin und zurück also net wirklich lohnenswert extra hochzushippern:gruebel:
 
Kann man dem Laden denn trauen?
Der Preis ist ja schon ne Ansage.
 
die kosten in uk alle so bzw der laden ist o.k.

hatte sie auch schon für 800,- gesehen
 
Hab auch schon dort bestellt - sehr schnelle Lieferung und die Ware (LTD GL-256) hat auch gepasst!
 
Ich habe die Gitarre jetzt mal beim großen T bestellt und werde sie mal sorgfälltigst unter die Lupe nehmen.
Nachdem meine Mike Mushok voller Mängel war hoffe ich jetzt mal auf die hochgelobte PRS Qualität :D.

P.S.: Die blaue Ausführung die bei PRS online angezeitg wird gibts hier anscheinend nicht, allerdings gibts auf de Homepage keine schwarze Ausführung mehr. Weiß da jemand einen Grund?
 
die blaue kommt bestimmt noch
in ebäh usa war se schon zu sehen

laß uns auf jeden fall am testergebnis teilhaben
 
Ich werde meine Eindrücke später vllt. in eine kleine Review fassen.

Gitarre ist heute angekommen und beim Nachstimmen ist mir gerade schon eine Saite gerissen.
Ich wusste garnicht was es mit dem Klemmsattel auf sich hat und dass man den lockern muss bevor man stimmt :rolleyes:.
Versuch macht kluch und ich hol mir gleich ne neue Saite.
 
Beim Floyd hast du ja die Feinstimmer auf der Bridge - die Mechaniken sind ja nur für die erste grobe Stimmung nach Saitenwechsel etc. danach bleibt der Sattel eigentlich zu außer man möchte das Tuning auf Drop oder Ähnliches ändern.

Bin schon gespannt aufs Review :) !
 
Feinstimmer... da hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke :D.
Ein Review schreibe ich später noch ausführlicher, für den Anfang muss ein kurzer Erfahrungsbericht reichen.

So, jetzt zur Gitarre.
Als ich die PRS SE Torero aus der recht hübschenTasche nahm war ich zunächst sehr skeptisch und sie mochte mir nicht recht gefallen.
Nach einiger Zeit lernte ich die recht kantige Form jedoch zu schätzen und jetzt ist es die wohl schönste Gitarre, die ich bislang in der Hand hatte.
Beim Stimmen hatte ich am Anfang noch Probleme, bis ich hier dann auf die Feinstimmer hingewiesen wurde. Trotzdem wollte es noch nicht so ganz klappen und ich stellte die Spannfedern des Tremolos etwas fester. Jetzt hält die Stimmung und die Gitarre lässt sich wunderbar bespielen.

Zum Äußeren:
Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet, das umlaufende Binding ist sehr sauber und nur an wenigen Stellen fällt eine leicht unsaubere Stelle auf, das läst sich (so denke ich) wahrscheinlich aber nur schwer verhindern. Die kantige Form war für mich wie erwähnt gewöhnungsbedürftig, aber das ist hier nicht so krass wie bei der Mushok, die mMn aussiet wie ein zurechtgesägtes Brett, dass eine Kantenfräse nie sehen durfte - Geschmackssache.
Es harmoniert alles sehr schön, sogar der Übergang des Bindings um das Griffbrett und des Bindings um den Korpus ist sehr gelungen.
Der Floyd Rose musste bei mir zwar noch nachgestellt werden, aber die Ausfräsung ist sauber und er lässt sich schön nutzen.
Der PRS-typische Kopf ist ebenfalls sauber "gebunden" und harmoniert sehr mit der Korpusfarbe, die manchmal etwas lila wirkt.

Zur Bespielbarkeit, bzw dem Sound:
Auch hier hatte ich noch nichts gleichwertiges in der Hand. Ein für mich perfekter Hals und keine Kopflastigkeit, sowie gute Bespielbarkeit bis in die höchsten Bünde lässt kaum Wünsche offen.
Stromlos spürt man schon ein schön langes Sustain und dass die Gitarre auch ohne Verstärkung einen ordentlichen Ton abliefert.
Schließt man sie nun an den Verstärker an (in meinem Fall ein Single Recti mit OD9Pro+ geboostet) zeigt die PRS was sie wirklich kann. Sehr kräftig und mit dem EMG in Halsposition ein deftiger und sauberer Sound.
Ungeboostet und clean klingt er sehr warm, wobei mir die Höhen bei dieser Gitarre ausgesprochen gut gefallen.

Alles in Allem scheint PRS die Gitarre für mich maßgeschneidert zu haben, sollten keine gröberen Probeme mehr auftreten werde ich sie definitiv behalten und bestimmt viel Freude mit ihr haben.

Jetzt ist der Text zwar doch etwas länger geworden, aber ich hoffe er gefällt und vermittelt meine Eindrücke dieser wirklich guten Gitarre :great:.

Bilder gibt es natürlich auchnoch:
DSCF4739.jpg

DSCF4742.jpg

DSCF4744.jpg

DSCF4747.jpg
 
:great: Sieht sehr schön aus - ich mag zwar das dunkle Cherry mehr aber auch diese Farbe hat auf jeden Fall was!!

Viel Spaß damit!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben