allzweckwaffen in der Instrumentenabnahme?

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
Hallo, turjaci,

das war entweder das alte Rode NT1 oder das alte NT2, da bin ich nicht ganz sicher. Und da ging es wohl um abgekupfertes Styling, nicht um den Sound.
Kurz, aber hart: Das NT2a klingt nicht wie ein Neumann U87, da gibt's schon noch Unterschiede ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Das Røde NT2 (ohne A) ist dem U 87 nachempfunden. Es hat tatsächlich Musterschutz von Neumann verletzt und musste deshalb vom Markt genommen werden. Aber es ist tatäschlich nur eine äußere Kopie, sonst hätte es auch bei den Australiern wesentlich teurer sein. Was der Ebayverkäufer da schreibt, ist pure Behauptung.
 
Aber dafür hast Du doch schon einen eigenen Thread in Raumakustik aufgemacht. Was willst Du nun an Tips zu Instrumentenmikrofonen? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
 
Aber dafür hast Du doch schon einen eigenen Thread in Raumakustik aufgemacht. Was willst Du nun an Tips zu Instrumentenmikrofonen? Ich versteh den Zusammenhang nicht.

upps, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. ich meinte natürlich, dass wir in diesem thread die raumakkustik diskuttieren. das mit den mics ist erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben