Alnico V Singlecoils Kratzen

von Lord6String, 18.01.04.

  1. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 18.01.04   #1
    .....und zwar kratzen sie manchmal,wenn ich über die Saiten gehe bzw sie spiele.Das ist erst seit kurzem so,hat jemand ne Ahnung,was das seien könnte :?

    P.s Es ist dasselbe Geräusch,was auftritt ,wenn man die Saite gegen den Magneten drückt
     
  2. Lord6String

    Lord6String Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.01.04   #2
    :rolleyes: *Unauffälligespfeifen*
     
  3. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 19.01.04   #3
    Hallo
    Da gibt es doch eine Singlecoil krankheit die Stratitis heisst, das ist wenn die Saiten zu Dicht an den Singlecoils entlang gehen (muß sich nicht berühren) und die Magneten die Saiten dadurch im Schwingverhalten beinflussen. Könnte es das sein ? Tiefergelegt oder Andere Saiten draufgemacht?
    dagegen hift dann den Singlecoil runterzuschrauben
    Gruß
    Hartmut
     
  4. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.01.04   #4
    wie ist denn der perfekte abstand zwischen pickup und saite ?
     
  5. Lord6String

    Lord6String Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.01.04   #5
    Also den vorgegebenen Abstand zu den Saiten habe ich laut PLanet Guaitar eingehalten.Aber es ist so.Je näher ich sie an den Saiten habe,deso stärker kratzt es.Meint ihr ich solle vielleich neue Saiten draufziehen,kann doch eigentlich nicht dran liegen,oder?

    Edit:Die Saiten sind relativ frische Daddario XL
     
  6. Lord6String

    Lord6String Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.01.04   #6
    Alles klar ich hab die Antwort.Ich hatte die ganzen Tage nen Baumwollpulli an und hab damit das ganze Pickguard aufgeladen :D

    Ich bin auch noch aufgeladen.Wenn ich mit der Hand dran komme knackts immernoch aber schon weniger.Weiss jemand wie ich mich irgendwie erden könnte? :?
     
  7. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.01.04   #7
    öhm - iss heizung ?
     
  8. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 19.01.04   #8
    Moin
    Ja wenn du Barfuß spielst :-) oder aber andere Schuhe anziehen.
    Schön das es eine so geringe Ursache hat, aber da erstmal drauf kommen.
    Gruß
    Hartmut
     
  9. Lord6String

    Lord6String Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.01.04   #9
    Ich habe so Birkenstock Gummipantoffel an.Der Typ,der mich auf die Idee gebracht hatte,sagte,ich solle die auch ausziehen.Hehe echt lustig,hinterher stehe ich nack mit der Gitarre im Zimmer :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping