Alnico V Singlecoils Kratzen

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
L
Lord6String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
18.10.03
Beiträge
1.973
Kekse
117
Ort
Herne
.....und zwar kratzen sie manchmal,wenn ich über die Saiten gehe bzw sie spiele.Das ist erst seit kurzem so,hat jemand ne Ahnung,was das seien könnte :?

P.s Es ist dasselbe Geräusch,was auftritt ,wenn man die Saite gegen den Magneten drückt
 
Eigenschaft
 
:rolleyes: *Unauffälligespfeifen*
 
Hallo
Da gibt es doch eine Singlecoil krankheit die Stratitis heisst, das ist wenn die Saiten zu Dicht an den Singlecoils entlang gehen (muß sich nicht berühren) und die Magneten die Saiten dadurch im Schwingverhalten beinflussen. Könnte es das sein ? Tiefergelegt oder Andere Saiten draufgemacht?
dagegen hift dann den Singlecoil runterzuschrauben
Gruß
Hartmut
 
wie ist denn der perfekte abstand zwischen pickup und saite ?
 
Also den vorgegebenen Abstand zu den Saiten habe ich laut PLanet Guaitar eingehalten.Aber es ist so.Je näher ich sie an den Saiten habe,deso stärker kratzt es.Meint ihr ich solle vielleich neue Saiten draufziehen,kann doch eigentlich nicht dran liegen,oder?

Edit:Die Saiten sind relativ frische Daddario XL
 
Alles klar ich hab die Antwort.Ich hatte die ganzen Tage nen Baumwollpulli an und hab damit das ganze Pickguard aufgeladen :D

Ich bin auch noch aufgeladen.Wenn ich mit der Hand dran komme knackts immernoch aber schon weniger.Weiss jemand wie ich mich irgendwie erden könnte? :?
 
öhm - iss heizung ?
 
Moin
Ja wenn du Barfuß spielst :) oder aber andere Schuhe anziehen.
Schön das es eine so geringe Ursache hat, aber da erstmal drauf kommen.
Gruß
Hartmut
 
Lautenquäler schrieb:
Moin
Ja wenn du Barfuß spielst :) oder aber andere Schuhe anziehen.
Schön das es eine so geringe Ursache hat, aber da erstmal drauf kommen.
Gruß
Hartmut

Ich habe so Birkenstock Gummipantoffel an.Der Typ,der mich auf die Idee gebracht hatte,sagte,ich solle die auch ausziehen.Hehe echt lustig,hinterher stehe ich nack mit der Gitarre im Zimmer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben