alphabetische Herstellerliste von Gitarrenröhrenverstärkern

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Ich aktualisiere sie laufend in meiner FAQ und da die Liste der Webseiten sehr beliebt und mittlerweile sehr lange ist, habe ich beschlossen, sie nun auch regelmäßig als PDF bereitzustellen.

http://www.historiclespauls.com/ampmakers.pdf
 
Eigenschaft
 
Gut gemacht Hoss... das sehe ich daran, dass Du sogar 'Meteoro' nicht vergessen hast. Die werden nämlich gerne von der überseeischen Musikbranche übersehen, obwohl sie Sepultura, Angra, Mr. Sinn und viele andere ausrüsten. Letztens habe ich mal deren 'Vulcano' angespielt... klang schön... wie hast Du alle Anbieter überhaupt gefunden???
 
Gut gemacht Hoss... das sehe ich daran, dass Du sogar 'Meteoro' nicht vergessen hast. Die werden nämlich gerne von der überseeischen Musikbranche übersehen, obwohl sie Sepultura, Angra, Mr. Sinn und viele andere ausrüsten. Letztens habe ich mal deren 'Vulcano' angespielt... klang schön... wie hast Du alle Anbieter überhaupt gefunden???
Ich führe die Liste seit über 5 Jahren, alle Amps die mir irgendwo unterkommen google ich und wenn es einen aktiven Hersteller mit Webseite gibt, dann füge ich ihn hinzu.

Deshalb stehen Vintage Amps die es nicht mehr gibt (z.B. Kitty Hawk) und Hinterhofwerkstätten ohne Webauftritt nicht auf der Liste.

Die Liste ist aber bei weitem nicht vollständig, alleine diese Woche kamen drei hinzu (und einer weg, weil offensichtlich nicht mehr existent).
Es ist wohl wie beim Bughunting in der Softwareentwicklung: Jeder gefundene erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weitere gibt.
Außerdem schießen die Boutique Schmieden wie Pilze aus dem Boden. Wenn OneStone und Kramusha echte Firmen haben, werde ich sie auch hinzufügen.
 
Ich hätt ein paar für Dich:

Juke (USA) http://www.jukeamps.com/

ToneKing (USA) http://www.toneking.com/

Li'l Dawg (USA) http://www.littledawgamps.com/

Austrovox (Österreich) - ja, gibt's wieder bauen Champ- und Bluesbreaker-Klone, gibt aber anscheinend keine Homepage.

Kametler (Österreich) http://www.kametler.at/navigation.html
Vielen Dank, schon aktualisiert. Austrovox kommt erst rein, wenn sie eine Webseite haben. Kametler erst, wenn er eigene Produkte vorzuweisen hat.
 
Deshalb stehen Vintage Amps die es nicht mehr gibt (z.B. Kitty Hawk) und Hinterhofwerkstätten ohne Webauftritt nicht auf der Liste.
tolle liste. Kitty Hawk gibt es aber noch/wieder und in der Liste sind sie doch auch. ;) edit: und axis gibts so wie damals der excalibur vertrieben wurde nicht mehr. unter dem namen axis excalibur werden nur pedale und hybridamps aus polen verkauft. steht irgendwo hier im forum. trainweck gibt es nicht mehr der gute mann ist verstorben und zwengel ist die seite off.
 
tolle liste. Kitty Hawk gibt es aber noch/wieder und in der Liste sind sie doch auch. ;) edit: und axis gibts so wie damals der excalibur vertrieben wurde nicht mehr. unter dem namen axis excalibur werden nur pedale und hybridamps aus polen verkauft. steht irgendwo hier im forum. trainweck gibt es nicht mehr der gute mann ist verstorben und zwengel ist die seite off.
Danke, ja Kitty hab ich eh noch drinnen. Verliere selbst schon die Übersicht.
Seiten die Off sind (oder gehackt wie bei Overbuilt) bleiben eine Zeit lang drinnen, vielleicht "erholen" sie sich ja wieder.
Trainwreck bleibt, weil es über den armen Ken nicht so viel im Web gibt und diese Amps immer wieder zu Diskussionen führen.

Weiß irgendjemand, wie man Alexander H. Dumble kontaktiert? Muss man da bei ihm zu Hause in Los Angeles vorbeifahren? Ich finde nicht mal eine Postadresse, wie kommt der an seine Aufträge? "Hi, my name is Bernard, Robben Ford gave me your number and..."
 
ich hatte mal einen uralten faxvordruck für dumble. ich muss ma gucken.
 
@Hoss
Super Sache finde ich echt goil
WoW George Dennis ist auch dabei
Wer von euch hat so ein Amp schon mal gespielt??
Besitze selbst the Blue Top und muss wirklich sagen Marshall von vorne bis Ende, bis auf den Clean Kanal der is glasklar.
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben