Als Anfänger passende Band finden

von Topoozah, 07.09.06.

  1. Topoozah

    Topoozah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Hi!
    Das Thema wurde hier zwar schon ca 100 mal behandelt, aber so ganz hats nie gepasst.
    Ich spiel jetzt seit einem Jahr E-Gitarre und spiel ganz passabel mittlerweile. Nun hab ich Lust endlich in einer Band zu spielen. Mein Problem: Ich bin bereits 21 und die meisten Musiker in dem alter haben ja schon etliche Jahre mehr erfahrung und dann keine Lust auf so einen blutigen Anfänger. Kumpels kenn ich leider auch nicht, die Musik machen wollen.

    Habt ihr eine Idee wo ich mich am besten nach ner Band umschauen kann?

    Schonmal Danke!
    Topoozah
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.09.06   #2
    Na ja - andere blutige Anfänger, denke ich mal.

    Aushang machen, beschreiben was Du suchst, was Du spielen willst, was Du schon kannst und worauf Du hinaus willst.
    Überall da aushängen, wo sich Leute rumtreiben könnten, die das interessiert: Kneipen, Musikläden, Jugendfreizeithäuser etc.

    Eventuell Anzeige in szene-Magazin.

    Hier als Gesuch reinsetzen - gibt´s einen extra Bereich zu. Unbedingt PLZ angeben - kannst du auch in den Threadtitel reinsetzen.

    Überall rumerzählen, dass Du auf der Suche bist.

    Tee oder Bier trinken, üben und abwarten.

    Wäre so meine Peilung,

    Übrigens: Weißt Du, dass erfahrenere Musiker keinen Bock auf unerfahrene haben oder vermutest Du das nur?

    x-Riff
     
  3. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 07.09.06   #3
    x-riff hat eigentlich schon alles gesagt.
    Du wirst dich wundern wie viele Musiker in deinem Alter als Anfänger eine Band suchen. Und bei vielen bestehenden Hobbybands ist eine große musikalische Erfahrung gar nicht so wichtig, Hauptsache man versteht sich menschlich.
     
  4. Bingoman

    Bingoman Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.09.06   #4
    Ich hab vor nem Jahr auch als Anfänger in ner Band angefangen obwohl ich gerade mal 2 Monate autodidaktisch(!!) gespielt hab. Ich hab zwar nur 3 Lieder mitgespielt (2 mal Powerchord geschrubbe , als Anfänger voll schwer^^, und ein kleines Solo ;) ). Ich hab durch den "Druck" sehr schnell gelernt und auch von den Mitmusikern die zum Teil schon 4-5 Jahre auf ihrem Instrument gespielt haben. Also suchst du dir am besten eine Band in der du Rhytmus-Gitarre spielst. Das kann ja entweder die 2te Gitarre in der Band sein oder je nach Band und Muskrichtung auch die Leadgitarre (Punk ;) ). Auf jedenfall viel Glück, und zu alt bist du dafür, auch als Anfänger noch lange nicht.
     
  5. redberry

    redberry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Neuenrade
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 17.09.06   #5
    Wenn bei dir in der Gegend Lokalebands auftretten, kannste mal dort in der Menge rumfragen.
    Da finden sich immer welche, die jemanden suchen/gründen wollen/ oder jemanden kennen der jemanden sucht.

    Wo findet man einfacher (Mit)Musiker, als wo Musik gespielt wird?
     
  6. Manson

    Manson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    bei Freiburg im Breisgau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #6
    Siehste, wenn du jetzt aus der Freiburger Umgebung kämst, hätt ich da voll was für dich...

    Schaaade :(
     
Die Seite wird geladen...