Eigentlich würde ich auch sagen, daß Du es einfach ausprobieren sollst. Wenn's paßt, isses prima und Du wirst sicher viel lernen können, wenn nicht, war es halt verschwendete Zeit und man hakt es ab.
Aaaaber ich bin generell erstmal mißtrauisch, was Angebote über soziale Netzwerke angeht, sofern man die Leute nicht persönlich kennt. Möglicherweise ist alles ganz harmlos und die suchen wirklich eine Gitarristin zur Ergänzung, andererseits kann auch etwas ganz anderes dahinterstecken. Ich würde auf jeden Fall jemanden zu dieser Probe mitnehmen und die Band fragen, ob sie Dir vorab Material zur Vorbereitung zur Verfügung stellen, womit es für mich schon etwas mehr für Seriosität sprechen würde. Keinesfalls möchte ich die Pferde scheu machen, aber schon ein wenig zur Vorsicht anregen.
Es würde mich für Dich freuen, wenn Du einen guten Einstieg bekommst und drücke Dir die Daumen. Auf jeden Fall sind wir wohl alle gespannt auf Deine Berichterstattung. Viel Glück!
P.S.:
Sehe gerade, daß es ein neues Posting der TE mit frischen Erkenntnissen gibt, daher ist mein Beitrag nun wohl überholt. Ich lasse es aber trotzden mal stehen.